Produkte-Nachrichten

Rolf Schlicht GmbH
Neue Technologie zur Extrusion von Profilen aller Art

Extrusionsanlagen für Rohre und Profile Friul Filiere Extrusionsanlagen und Werkzeuge

Die FRIUL FILIERE GRUPPE wurde 1978 gegründet und fertigt auf internatio- nalem Niveau Maschinen und Werkzeuge speziell für die Produktion von ther- moplastischen Materialien. FRIUL FILIERE ist derzeit das einzige italienische Unternehmen, das komplette Extrusionsanlagen und Werkzeuge im eigenen Werk herstellt.

Rolf Schlicht GmbH - Extrusionsprofile

Die breite Produktionspalette der Firma enthält unter anderem:
Komplette Anlagen für die Produktion von Fensterprofilen, Dichtungen, Panelen, Rohre, Wasserstop-Profile, Kabelkanalprofile und andere Profile für die Elektro- nik, Kantenbandprofile, Bilderrahmenprofile, Rolladenprofile, “Plinth”-Profile, Dich- tungsprofilen in Weich-PVC und anderen thermoplastischen Materialien (auch mit Metallprofilen), sowie Extrusionsanlagen für die Produktion von kundenspezifi- schen Anwendungen.

Das Produktionsprogramm beinhaltet außerdem Einschneckenextruder, Dop- pelschneckenextruder (konisch und parallel), Co-Extruder und komplette Nachfolgeeinheiten. FRIUL FILIERE liefert komplette Anlagen samt Know-how und Rezeptur.

FRIUL FILIERE kann durch die fast 30jährige Erfahrung wettbewerbsfähige Stan- dardlösungen sowie kundenspezifische Lösungen im Bereich der Profil- und Rohrextrusion anbieten.

NEU
Friul Filiere hat eine neue Technologie zur Extrusion von Profilen aller Art wie z. B. Fensterrahmenprofile, Fußleisten, Bilderrahmenprofile usw. und anderen Produk- ten aus dem ultraleichten Verbundmaterial FFC™ entwickelt. FFC™ ist ein mit Naturfasern gefülltes PVC, dessen spezifisches Gewicht bei 0,6 - 0,7 g/cm³. Es besteht aus 50 - 70 % PVC, 50 - 30 % Holzmehl (Fasergröße 150 µm) sowie Stabilisatoren, Schmiermitteln und Schaumbildnern. Statt PVC können auch an- dere Thermoplaste verwendet werden. Es ist einfach zu verarbeiten, wie Holz bearbeitbar, sehr leicht, elastisch, dimensional stabil, feuchtigkeitsbeständig, selbstverlöschend, recyclebar.

Friul Filiere liefert nicht nur das Material, sondern fertigt auch auf FFC™ abge- stimmte Extrusionswerkzeuge. Die Firma besitzt ein umfassendes Patent, das Technologie, Rezepturen, Produktions- und Verarbeitungsanlagen und den Pro- duktionsprozeß bis hin zum fertigen Produkt einschließt. Rezepturen und Werk- zeuge werden je nach Produkt kundenspezifisch entwickelt und so lange im Werk getestet und eingefahren, bis das Ergebnis Ihren Vorstellungen entspricht.

Rolf Schlicht GmbH - LogoRolf Schlicht GmbH
Bei der Neuen Münze 25
D-22145 Hamburg

Tel. +49 (0)40 / 67 99 42-0
Fax +49 (0)40 / 67 99 42-11

Rolf Schlicht GmbH - RS Logo
info@schlicht-gmbh.de
www.schlicht-gmbh.de
www.rs-multicut.de

Ansprechpartner
Neumaschinen und technische Beratung:
Herr Michael Schlicht
michael.schlicht@schlicht-gmbh.de

Ersatzteile:
Frau Gabriela Jagdmann
Telefon: +49 (0)40 / 67 99 42-19
gabriela.jagdmann@schlicht-gmbh.de

Produktübersicht
Abblasdüsen
Abführsysteme
Ablängsysteme
Bandgranulatoren
Bepuderungsmaschinen
Extruder, Extrusionsanlagen
Filmvulkanisierspleißmaschinen
Gebrauchtmaschinen
Gummispalter
Horizontalspaltmaschinen
Kabelstripper
Raupenabzüge
Reinigungsgranulat
Schneidmaschinen
Spleißmaschinen
Strahlmittel
Streifenschneider
Werkzeuge
Wickler

 

Druckvorschau


Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie

 

 

Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie

 

 

 

Dr Druck Banner 234 x 60


Leister Process Technologies - Banner SONORA S1 175 x 275

 


 

 

 

 

Button Navigation links neu

Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Twitter
Treten Sie der Gruppe Kunststoff Schweiz auf XING bei

 

Das Lieferantenverzeichnis der Schweizer Kunststoff-Industrie
Das Verpackungs-Portal der Schweizer Verpackungsbranche
Das Industrie Portal für die Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie
Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Facebook
Der Stellenmarkt für Industrie-Jobs
RÖSLER Schweiz AG
Erema-Banner2