|
Produkte-Nachrichten |
|
Geiger Cytec Systems |
||||||||
|
Die druckluftbasierten Granulattrockner CARD (Compressed Air Resin Drier) von farragtech GmbH bieten in Bezug auf Effizienz, Kompaktheit und Bedienungsfreundlichkeit das Optimum!
CARD-G mit FördergerätTrichterinhalt 1,3 und 6l Die Serie S beinhaltet Trockner mit 10, 20, 40, 70, 110 und 160 l Trichtervolumen, entsprechend ca. 2,5 bis 40kg/h. Die Geräte sind je nach Grösse und Einsatz- gebiet als Aufsatz- und/oder Beistelltrockner einsetzbar. Die effektive Trocken- kapazität wird nebst dem Trichtervolumen durch die erforderliche Trockenzeit defi- niert.
CARD-S ohne Fördergerät Trichter- inhalt 10, 20, 40, 70, 110 und 160l Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach: Druckluft und Strom (230V) anschliessen. Adsorptionstrockner oder Wasserkühlung sind nicht notwendig. Alle CARD Granulattrockner sind grundsätzlich aus rostfreiem Stahlblech (Bei CARD-L Option) gefertigt. Die Trockenbehälter bestehen jedoch immer aus rost- freiem Spiegelblech, ein wichtiges Konstruktionsdetail, das die Reinigung wesent- lich erleichtert! Granulattrockner CARD-L für Durchsätze von 60 - 875kg/h (bei TZ von 2.5h) Die Trocknerserie CARD-L basiert auf einem durchdachten System, das eine äusserst energiesparende Technik beinhaltet. Während andere Trockenlufttrock- ner für die Aufheizung des Materials auf die vorgeschriebene Temperatur teuer aufbereitete Trockenluft einsetzen (an sich unnötig, aber aus systemimmanenten Gründen nicht anders machbar), wird bei den Trockner vom Typ CARD-L hiezu gefilterte Raumluft verwendet. CARD-L Granulattrockner verfügen über zwei Luftkreisläufe. In der oberen Hälfte des Trockenbehälters wird das Granulat mittels eines geregeltem Umluftkreis- laufes (Sekundärluft) auf die erforderliche Trockentemperatur erwärmt. Im unteren Teil wird entsprechend der CARD Technologie mit heisser entspannter Druckluft das Granulat innerhalb kürzester Zeit auf erforderliche Restfeuchten ge- trocknet. Die Trockenluft durchströmt das Granulat durch den ganzen Trocken- behälter und verlässt diesen durch einen Filter im Behälterdeckel. Dank diesem Zweikreissystem liegt der Bedarf an teurer Trockenluft deutlich unter dem aller am Markt erhältlichen konventionellen Trockenlufttrocknern. Insgesamt ergeben sich Kostenersparnisse von bis zu 60% gegenüber herkömmlichen Trocken- lufttrocknern! ![]() ![]() Intelligente Trocknersteuerung Die speziell entwickelte, dank Rollmenue leicht bedienbare Trocknersteuerung FIT (Farrag Intelligent Terminal) Controller, bietet eine derartige Fülle von Möglich- keiten, dass praktische alle denkbaren Anforderungen des Verarbeiters abge- deckt sind. Die wesentlichsten davon sind:
|
||||||||
|
Die Geiger CyTec Systems AG ist die Spezialistin für sämtliche Dienstleistungen und Produkte rund um die Kunststofftechnik. Seit 1972 befassen sich die Fach- leute der Firmen Geiger mit der Optimierung von Arbeitsabläufen und Techniken im Bereich des Kunststoff-Druck- und Spritzgusses. Das grosse Warenlager, die kulante Auftragsbearbeitung und die hohe Zuverlässigkeit als kompetenter Liefe- rant und Dienstleister haben die Geiger CyTec Systems AG in Schwarzenburg in weiten Kreisen zu einem bekannten und geschätzten Geschäftspartner für an- spruchsvolle Lösungen aus einer Hand gemacht. |
||||||||
|
|
||||||||
|
Produktübersicht |
||||||||
|
|
||||||||
|
|