Ausstellernews Fakuma 2017

espisa ag
Seit über 30 Jahren Ihr zuverlässiger und flexibler Partner im Kunststoffspritzguss

Die Produktion von Kunststoffteilen im Spritzgiessverfahren ist und bleibt unser Kerngeschäft. Wir entwickeln uns mit unseren Kunden stetig weiter, evaluieren verwandte Prozesse, diskutieren mit Kunden Optimierungen von Verfahren, Materialien und Anwendungen.

Nicht erstaunlich, dass wir uns nach dem Einstieg in die Gasinjektionstechnik 1985 zwischenzeitlich auch mit der Fertigung von geschäumten Bauteilen (TSG), 2-Komponenten-Spritzguss (2K) Gasgegendruck (GGD) und seit 2013 auch mit "In Mold Labelling" (IML) beschäftigen.

Dass dies, mit einer breiten Materialpalette, unverstärkt und mit Glasfasern oder Kohlefasern verstärkt stattfindet, versteht sich von selbst.

espisa ag - Firmensitz

Produktionsanlagen
Ausgerüstet für schnelle Formenwechsel, Kleinserien und Spezialprozesse verfügen wir über die komplette Kette von Produktionsmitteln von der Materialvorbereitung über die Produktion in verschiedenen Prozessen. Unsere Anlagen fertigen im 3-Schicht Betrieb mit Rüstvorgängen auf allen 3 Schichten verteilt. Fertigungsengpässe (Kapazität) werden über flexible Zeitmodelle kompensiert. Dies garantiert uns eine gute Auslastung und gibt dem Kunden das notwendige Vertrauen, dass in einem speziellen Bedarfsfall noch die dafür notwendige Fertigungskapazität vorhanden ist.

espisa ag - KraussMaffei MX


Produkte

Breite Palette an Spritzgussverfahren
Unsere universell ausgerüsteten Anlagen erlauben uns die Fertigung von einfachen 1-Komponenten Produkten aus AUF-ZU-Werkzeugen ohne Schieber bis zu Anwendungen mit Kaskaden-Anspritzung und aufeinanderfolgenden hydrau-lischen Schieberbewegungen. Das Ganze abhängig vom Anforderungsprofil im Kompaktspritzguss, TSG, GID etc. 

Mehrkomponeten-Technik für Klein und Mittelserien sind auf unserer 500 to SGM automatisch oder auf allen andern SGM im Umlageverfahren möglich.

Metalkomponenten zu umspritzen, teilweise sogar antibakteriell behandelt, ist bei uns an der Tagesordnung.

espisa ag - Breite Palette an Spritzgussverfahren

Spritzgussverfahren
Für mehr Informationen bitte auf die untenstehenden Links klicken:
Kompakt Spritzguss
Thermo Schaumguss (TSG)
Gas - Innendruck (GID)
Zwei-Komponennten Spritzguss
Präzisionsspritzguss
In Mold Labelling (IML)


In welchen Branchen sind wir zu Hause ?
Wir sehen uns als Spritzgiesser mit einer breiten Angebotspalette an Kundensegmenten und Verfahren, als Spezialisten für nicht allzu alltägliche An- wendungen.

Wir sind weder Zulieferer zur Automobilindustrie noch OEM's in dieser Branche da die Anforderungen der Branche an Durchlaufzeiten etc. die Flexibilität, welche wir für unsere Kunden benötigen, stören würde.

Unser breites Wissen befähigt uns, auch Herausforderungen der speziellen Art anzunehmen und zu einem erfolgreichen Ergebnis zu führen.

Idealerweise arbeiten wir zusammen mit unseren Kunden an Projekten, die oft auch branchenübergreifend sind.

espisa ag - SMMA Haube Medizintechnik
SMMA Haube für Medizintechnik

Unsere Branchen sind
Für mehr Informationen bitte auf die untenstehenden Links klicken:
Medizinalgeräte
Büromöbel
Haushaltsgeräte
Technische Spritzgussteile


Leistungen

Was Sie von uns erwarten dürfen
Idealerweise sind wir vom Projektbeginn an beim Kunden mit im Gespräch, beraten über Material und Optimerung der Teile für höhere Kosteneffizienz. Gerne diskutieren wir auch mit Ihrem Designer über Möglichketien und Kosten. In dieser Projektphase werden ca. 80% der Kosten des Produktes bestimmt, weshalb für diese Phase auch genügend Zeit einkalkuliert werden sollte.
 
Schon hier werden
• Grober Projektplan
• Auslegung und Beschaffung von Werkzeugen
• Prototypen und Freigaben
• Produktion
• Montage - und Folgeoperationen
• Verpackungs - und Logistikanforderungen

definiert

espisa ag - Leistungen

Unsere Leistungen sind
Für mehr Informationen bitte auf die untenstehenden Links klicken:
Kundenberatung
Projektplanung
Auslegung und Beschaffung Werkzeuge
SerialPrototyping
Produktion
Werkzeuglagerung
Montage und Folgeoperationen
Verpackung
Lagerung und Transport


QS/QM

In der espisa ag wird Qualität gross geschrieben. Das Streben nach der perfekten Lösung ist eines unserer Hauptanliegen die wir gemeinsam mit unseren Kunden erreichen wollen. Es gilt für uns immer, qualitativ besser zu sein als andere, um so die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden sicherstellen zu können.

espisa - Qualitätsmanagement

Unser QS/QM besteht aus
Für mehr Informationen bitte auf die untenstehenden Links klicken:
Qualitätsplanung
Qualitätssteuerung und Sicherung
Qualitätsmanagement
Qualitätsverbesserung und Kundenzufriedenheit
Referenzen


Besuchen Sie uns auf der Fakuma. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand:
Halle B2 / Stand 2117

Logo Espisaespisa ag
Kunststoffwerk
Landstrasse 47
CH-5322 Koblenz

Tel. +41 (0) 56 267 55 66
Fax +41 (0) 56 267 55 67

www.espisa.ch
info@espisa.ch

 

Keywords
Baugruppenmontage / Beschichten mit Kunststoffen: Spritzen und Lackieren / Büromöbelrollen / Bürositzmöbel / Engineering/Produkteentwicklungen / Formenbau / Formteile, Schaumkunststoff, nach Kundenwunsch / Gasspritzgiessen von thermoplastischen Kunststoffen, Lohnarbeit / Herstellung von Teilen aus glasfaserverstärktem Kunststoff / Industriekunststofferzeugnisse / Kunststoff-Halbzeug, technisches / Kunststoffpräzisionsteile / Kunststoffprofile für die Möbelindustrie / Kunststoff-Rollen, gedrehte / Kunststoffspritzereien / Kunststoffspritzgiessereien / Kunststoffspritzgiesstechnik / Kunststoffspritzguss / Kunststoffspritzgusserzeugnisse / Kunststoffspritzgussteile / Kunststoffspritzgussteile für die Medizintechnik / Kunststoffspritzgussteile für Kleinserien / Kunststoffspritzgussteile, technische, für den Fahrzeugbau / Kunststoffteile für die Medizintechnik / Kunststoffverarbeitung / Lohnspritzen mit Thermoplasten / Möbelfüße aus Kunststoff / Möbelteile aus Kunststoff / Montagearbeiten, Gruppenmontagen / Präzisions-Kunststoffspritzteile / Präzisionsteile aus Hochleistungskunststoffen / Präzisionsteile in Sonderanfertigung für die Kunststoffverarbeitung / Prototypen / Prototypenbau / Prototypenfertigung / Prototyping / Reaktionsspritzgiessen von thermoplastischen Kunststoffen, Lohnarbeit / Spritzgewicht / Spritzgiessen von thermoplastischen Kunststoffen, Lohnarbeit / Spritzgiessen: Dünnwand-Teile / Spritzgiessen: GID (Gasinnendruck-Verfahren)  / Spritzgiessen: Normale Teile für Handel, Gewerbe und Industrie / Spritzgiessen: Sehr grosse Teile / Spritzgiessen: Teile mit hohen mechanischen Anforderungen / Spritzgiessen: Verbundteile / Spritzgiessen: Zweikomponenten / Spritzgussteile, technische / Spritzpresswerkzeuge: für Dritte / Spritzpresswerkzeuge: für Eigenbedarf / Technische Kunststoffteile / Thermoplast, Verarbeitung von 3 Gramm bis 4 Kilo / Ultraschallschweissen / Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen / Werkzeugbau / Zweikomponenten-Spritzgiessen von thermoplastischen Kunststoffen

 

 

Fakuma Spezial

Das Spezial-Portal rund um die Fakuma - präsentiert von
Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland

Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie
Kunststoff-Deutschland - das Kunststoff-Portal für die deutsche Kunststoff-Industrie

Save the date:
17.10 - 21.10.2017

www.fakuma-messe.de





www.kunststoff-schweiz.ch
www.kunststoff-deutschland.com

Fakuma 2017

Startseite / Ausstellernews

Suchen

Videothek 2017

Ausstellerliste 2017

 

Messeinformationen

Tickets & Öffnungszeiten

Messebeschreibung

Ausstellungsprogramm

Anreise

Unterkunft

Tipps für Besucher

Tipps für Aussteller

Impressum Kontakt

 

Fakuma 2015

Ausstellernews 2015

Videothek 2015

 

Fakuma 2014

Ausstellernews 2014

Videothek 2014

 

Fakuma 2012

Ausstellernews 2012

Videothek 2012

 

Fakuma 2011

Ausstellernews 2011

Videothek 2011

Folgen Sie Fakuma_World auf Twitter >>>