Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
24.01.2024
 
  
Meusburger: Erzielt 2023 einen Umsatz von 327 Millionen Euro - Kerngeschäft im Fokus
    
Trotz der anspruchsvollen Marktbedingungen meistert das Unternehmen die Herausforderungen erfolgreich und investiert weiterhin, um seinen Kunden den besten Service und die höchste Qualität zu bieten. Im Bereich Platten und Einbauteile setzt der Normalienhersteller auch dieses Jahr darauf, seine Kernkompetenzen weiter zu optimieren, um seine Position als Marktführer auszubauen. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen seinen Kunden dank der zentralen Lage im Herzen Europas und dem umfangreichen Normalienlager als zuverlässiger Lieferant zur Seite stehen. Im Jahr 2023 verzeichnete Meusburger einen Umsatz von 327 Millionen Euro.

KERNGESCHÄFT IM FOKUS
Als Komplettanbieter im Werkzeug- und Formenbau bietet Meusburger seinen Kunden genau das, was sie entlang der Wertschöpfungskette für die Umsetzung ihrer Projekte benötigen. Das Produktportfolio ist perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Dabei fokussiert das Unternehmen dieses Jahr besonders darauf, die bestehenden Bereiche Schritt für Schritt weiter zu optimieren, und setzt auf Standardisierung als Grundlage für den Erfolg seiner Kunden. Platten sind dabei bereits von Anfang an das Kerngeschäft des Normalienherstellers. Das größte zentrale Normalienlager mit über 30 Materialqualitäten stellt einen großen Vorteil für die Kunden dar, und der hohe Anteil an Eigenfertigung garantiert darüber hinaus beste Qualität. Neben dem Sortiment an Platten findet man bei Meusburger die größte Auswahl an Einbauteilen, wie Führungen, Auswerfer, Schieber und vieles mehr. Zudem baut das Unternehmen sein Leistungsversprechen im Bereich Heißkanaltechnik immer weiter aus.

WILLKOMMEN IM NÄCHSTEN LEVEL
Auch digital entwickelt das Unternehmen sich ständig weiter. Nach intensiver Vorbereitungszeit ist nun seit Herbst 2023 das neue Meusburger Portal parallel zur bisherigen Version online. Dadurch hat der Normalienhersteller seine Online-Welt auf ein neues Level gehoben, damit seine Kunden möglichst schnell und intuitiv ihr Ziel erreichen. Dieses Jahr wird das Portal stetig weiterentwickelt, sodass zukünftig noch mehr Funktionen zur Verfügung stehen werden.

ZAHLEN UND FAKTEN
- Umsatz 2023: 327 Millionen Euro
- Produkte und Leistungen: Platten, kundenspezifische Bearbeitung, Einbauteile, Heißkanaltechnik und -regelung sowie Werkstattbedarf für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau
- Aktive Kunden: Weltweit über 24.000 in 78 Ländern
- Standorte: Wolfurt, Lingenau und Hohenems (AT); Viernheim und Seckach (DE)
- Tochtergesellschaften: China, Indien, Türkiye, USA und Mexiko
- MitarbeiterInnen: 1600 weltweit

Firmenprofil
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 60 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanaltechnik und -regelung bis hin zu einem Wissensmanagement-System. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.


https://www.meusburger.com/ https://www.meusburger.com/


Meusburger_Hauptsitz