Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
15.11.2023
 
  
EVOSYS Laser GmbH: Die Evosys-Familie wächst weiter – Bezug neuer Räumlichkeiten in Erlangen und Nordamerika
    
Durch die positive Geschäftsentwicklung und dem damit verbundenen stetigen Wachstum der Evosys-Familie am Standort Erlangen sowie in Nordamerika war ein erneuter Umzug der Servicetochter "Evosys Laser Services GmbH" als auch der Niederlassung "Evosys North America Corporation" in USA unumgänglich.

Anfang Oktober verließ die Evosys-Servicetochter "Evosys Laser Services GmbH" drei Jahre nach ihrer Gründung aus erfreulichen Gründen die Räumlichkeiten der Muttergesellschaft. Nachdem sowohl die Büro- als auch die Fertigungsflächen zu eng wurden, konnte der Umzug nicht weiter aufgeschoben werden. Durch die Erschließung der neuen Flächen ist auch in Zukunft genügend Platz für alle Mitarbeitenden und die gesamte Produktion.

Evosys hatte die Möglichkeit das Erdgeschoss der Pantel AG im Bürogebäude direkt nebenan anzumieten. So verrät nur der kleine Zusatz "A" in der Adresse die Veränderung mit großer Wirkung. Mit den neuen Räumlichkeiten von über 600qm hat die Evosys Laser Services (ELS) nun genügend Platz um mit den Mitarbeitenden und dem Umsatz zu wachsen.

Der Umzug selbst verlief schnell und reibungslos. Bereits Anfang Oktober konnte die Fertigung die neuen Räumlichkeiten beziehen bevor dann Mitte Oktober die Büros folgten. Glücklicherweise bleiben beide Firmen dank der Nähe der Gebäude weiterhin eng verbunden und werden nur durch einen Hof getrennt.

Über Evosys
Die Evosys Laser GmbH entwickelt und fertigt am Standort Erlangen maßgeschneiderte Systeme für das Laserschweißen von Kunststoffen. Mit der langjährigen Markt- und Prozesserfahrung seiner Mitarbeiter bietet das Unternehmen weltweit kreative und innovative Lösungen zur Integration in Automatisierungslösungen. Ein Dienstleistungspaket von der Designberatung über Mustererstellung im eigenen Technikum bis hin zum After-Sales-Service rundet das Angebotsspektrum ab.

Das Unternehmen wurde bereits mehrfach prämiert wie zum Beispiel die Auszeichnung zum TOP 100 Innovations-Champion 2020. Es bestehen intensive Kontakte zum Hochschulstandort Erlangen-Nürnberg und zum Bayerischen Laserzentrum.

Die Evosys Gruppe besteht aktuell aus vier Unternehmen, der Muttergesellschaft Evosys Laser GmbH, dem Tochterunternehmen Evosys Laser Services GmbH sowie den Niederlassungen Evosys (Suzhou) Laser System Co., Ltd. in China und Evosys North America Corp. in den USA.


https://www.evosys-laser.de/ https://www.evosys-laser.de/


Evosys_Umzug

Die Fertigungsflächen im neuen ELS Gebäude bieten nun ausreichend Platz