Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
11.10.2023
 
  
SINGLE Group GmbH: Erik Aust ist neuer Vertriebsleiter
    
Die SINGLE Gruppe verstärkt sich im Vertrieb, um für das zukünftige Wachstum gewappnet zu sein. Ab dem 1. Juli 2023 hat Herr Aust die Leitung des Bereichs Vertrieb, Service und Marketing übernommen und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Gleichzeitig übernimmt Herr Alexander Tech als Director Sales Global Accounts & Germany die operative Führung des Vertriebs.

Herr Aust bringt über 25 Jahre Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe mit, beginnend mit einer Ausbildung zum Kunststoff-Formgeber und einem Abschluss als Maschinenbautechniker Fachrichtung Kunststoff. Später erweiterte er sein Fachwissen durch den Abschluss als Wirtschaftsingenieur an der FHTE Esslingen. Seine Karriere begann im Versuch (Spritzguss) bei der Robert Bosch GmbH und führte ihn durch verschiedene Bereiche wie Produktion, Konstruktion und Vertrieb.

Herr Aust hat in seinem Werdegang Erfahrungen im Ausland gesammelt, insbesondere in Mexiko, wo er ein Zweigwerk aufbaute und erfolgreich leitete. Zurück in Deutschland arbeitete er in verschiedenen Vertriebsbereichen, darunter als Projektleiter (Vertrieb) und Key Account Manager bei der Fa. Behr GmbH sowie als Vertriebsleiter in international agierenden mittelständischen Unternehmen.

In enger Zusammenarbeit mit Herrn Alexander Tech, der nun den Vertrieb Deutschland und den Bereich Global Accounts leitet, setzen beide Führungskräfte ihre umfassende Expertise ein, die Marktposition der SINGLE Gruppe weiter zu stärken.


www.single-temp.de www.single-temp.de


Single_Erik_Aust

Erik Aust - Director Sales/Service/Marketing