Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
02.08.2023
 
  
MANN+HUMMEL: Vereinbart Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Filtrationsspezialisten U-Air
    
China hat sich zu einem der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte für Luftfiltration entwickelt. MANN+HUMMEL baut deshalb sein Luftfiltrationsgeschäft in der Region aus und plant den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Suzhou U-Air Environmental Technology Co.,Ltd ("U-Air"). Der chinesische Filtrationshersteller gehört zu Zisun Technology Co., Ltd (SSE: 603601) und konzentriert sich auf die Produktion hochwertiger Luftfiltrationsprodukte. Mit der Mehrheitsbeteiligung erweitert MANN+HUMMEL seine Präsenz in China und Südostasien und bedient von dort aus Kunden weltweit.

Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Lösungen für saubere Luft und vielfältigen Anwendungs- und Kundenanforderungen verbessert MANN+HUMMEL stetig die Verfügbarkeit seiner Luftfiltrationsprodukte. "Genau wie der Automobilmarkt, den wir seit Jahrzehnten erfolgreich bedienen, gewinnt auch die Luftfiltrationsbranche in China an Bedeutung. Unsere Kunden erwarten noch schnellere Lieferungen und die höchsten Produktstandards. Wir freuen uns darauf, mit U-Air neue Branchen zu erschließen und uns weiterzuentwickeln", sagte Kurk Wilks, President und CEO der MANN+HUMMEL Gruppe.

"U-Air ist auf dem attraktiven und schnell wachsenden Filtrationsmarkt sehr gut positioniert. Gemeinsam können beide Unternehmen ihre Produktionskapazitäten erweitern und Kunden noch schneller und auf höchstem Niveau bedienen", so Hat Guo, Vorstandsvorsitzender der Zisun-Gruppe.

"Wir sehen die lokalen Fertigungskapazitäten und die Erfahrung von U-Air in der Technologieindustrie als eine großartige Ergänzung unseres Marken- und Produktportfolios. U-Air soll das Luftfiltrationsgeschäft von MANN+HUMMEL im Bereich Life Sciences & Environment ergänzen", sagte Fua Nipah, President & General Manager Air Filtration Solutions.

Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 abgeschlossen, sofern die üblichen behördlichen Genehmigungen und andere Bedingungen erfüllt sind.


https://www.mann-hummel.com/ https://www.mann-hummel.com/


MANN_HUMMEL