News drucken

Zurück zur Übersicht


17.05.2018 Moulding Expo: Neues Forum für Kunststoffprodukte

Neues Forum für Kunststoffprodukte parallel zur Moulding Expo / Komplementäre Kompetenzen und Informationen steigern Potenziale für Austeller

die Messe Stuttgart erweitert das Angebot rund um die Moulding Expo (MEX): Ab 2019 wird drei Tage lang parallel zur internationalen Fachmesse Werkzeug-, Modell- und Formenbau ein Forum der Kunststoffprodukte stattfinden. Neuer Kunde der Messe Stuttgart ist der GKV/TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte e. V. "Mit dem neuen Forum für Kunststoffprodukte bringen wir noch mehr Entscheider und Interessenten zusammen, die durch die Kombination komplementärer Kompetenzen und Informationen ihre Potenziale gemeinsam steigern können", erklärt Florian Niethammer, Projektleiter der MEX.

Positioniert im hochfrequentierten Eingang Ost – vor dem L-Bank-Forum – finden zunächst 80 Aussteller auf einer Gesamtfläche von 1.400 qm Platz. Die Gemeinschaftsfläche für Kunststoffprodukte ist eine wegweisende Ergänzung der Moulding Expo, da Sie dem Prinzip der "Ready to go"-Messestände folgt und somit den Ausstellern zu geringen Kosten den Sprung in das Messegeschehen ermöglicht, sowie gleichzeitig neue Vertriebsmöglichkeiten eröffnet. Konzipiert wurde die Gemeinschaftsfläche mit messeerfahrenen Kunststoffverarbeitern und auch mit interessierten Neueinsteigern. Schon heute sind 40 Prozent der Fläche belegt.

Über die Moulding Expo
Ob Hidden Champion oder Großkonzern: Vom 21. bis zum 24. Mai 2019 trifft sich auf der Moulding Expo zum dritten Mal das Beste, was der hochwertige internationale Werkzeug-, Modell- und Formenbau und seine Zulieferer zu bieten haben. Bereits 2017 kamen über 760 Aussteller und rund 14.000 Fachbesucher zu dem großen Branchentreffen der Landesmesse Stuttgart.

www.moulding-expo.dewww.moulding-expo.de

< News 5/1391 >