Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
16.01.2018
 
  
WITTMANN Gruppe: Baut Marktführerschaft in Europa und Nordamerika aus
    
Das Jahr 2017 ist für den Robot-Produktbereich der WITTMANN Gruppe überaus erfolgreich verlaufen. Die Bilanz könnte erfreulicher nicht sein: Die Robot-Sparte des Unternehmens erzielte einen neuen Absatzrekord.

Selbst nachdem während der vergangenen beiden Jahre die Produktionskapazitäten in den Robot-Werken in Mosonmagyaróvár (Ungarn) und am österreichischen Hauptsitz in Wien in entscheidender Weise vergrößert worden waren, wurde aufgrund der großen Nachfrage über das ganze Jahr 2017 hinweg an der Kapazitätsgrenze gearbeitet. Insgesamt konnten aus den bislang vier RobotProduktionsstätten der WITTMANN Gruppe in Europa, China und den USA 5.000 Roboter ausgeliefert werden.

Parallel zur gestiegenen Nachfrage nach Standard-Robotern war ebenso der Bedarf an Automatisierungslösungen gewachsen. Konstruiert und gebaut in den WITTMANN Produktionsstätten vor Ort – also unter Nutzung möglichst kurzer Kommunikationswege –, sind sämtliche Lösungen stets bestens auf die Bedürfnisse der lokalen Anwender abgestimmt. Eine Notwendigkeit, aus der sich auch die Erweiterungen der Betriebsstätten in Deutschland am Standort Nürnberg und in Písek in der Tschechischen Republik erklären, die derzeit noch durchgeführt werden, und die jeweils zur Vergrößerung der Kapazitäten bei Automatisierungs- und Greifersystemen führen werden.

Die Erweiterung der US-amerikanischen Automatisierungs-Sparte wurde schon 2016 abgeschlossen, konnte also im Folgejahr bereits in vollem Umfang genutzt werden. Darüber hinaus kam es im letzten Jahr auch zur Vergrößerung der Automatisierungs-Abteilung der indischen Niederlassung der WITTMANN Gruppe.


http://www.wittmann-group.com http://www.wittmann-group.com