News drucken

Zurück zur Übersicht


20.12.2017 Husky Injection Molding Systems: Wechselt den Besitzer

Platinum Equity, eine global tätige Investmentfirma, übernimmt Husky IMS International von den privaten Beteiligungsgesellschaften Berkshire Partners LLC und Omers Private Equity Inc., in deren Besitz der kanadische Spritzgiess-Spezialist seit 2011 ist.

Husky mit Hauptsitz in Bolton, Ontario, ist ein führender Anbieter von Spritzgießausrüstungen und Dienstleistungen für die Kunststoffindustrie. Das Unternehmen bedient eine weltweite Kundenbasis, wobei etwa 75% des Umsatzes außerhalb von Nordamerika erzielt werden. Seine Systeme werden zur Herstellung einer breiten Palette von Kunststoffprodukten verwendet, darunter Lebensmittel- und Getränkebehälter, medizinische Geräte und elektronische Verbraucherbauteile. Husky bietet auch Aftermarket-Services und Ersatzteile für eine große und wachsende installierte Systembasis weltweit.

John Galt, der seit 2005 als CEO von Husky tätig ist, wird weiterhin das Unternehmen führen. Er und andere Mitglieder des Management-Teams von Husky bleiben wesentliche Investoren des Unternehmens.

"Mit Platinum Equity hat Husky einen Partner, der viel Erfahrung, ein sehr fähiges Team und eine gemeinsame Begeisterung für den Aufbau großer Unternehmen mitbringt", sagte Galt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam neue und aufregende Wege finden, unseren Kunden zu dienen."

http://www.husky.cohttp://www.husky.co

< News 79/1370 >