Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
20.09.2017
 
  
ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH: Verdoppelt Produktions- und Büroflächen
    
Die seit Jahren erfolgreiche Unternehmensentwicklung der ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH, mit Stammsitz im sächsischen Großröhrsdorf, setzt sich mit bemerkenswerter Dynamik fort. Aktuell verzeichnet die ONI Tochter einen um ca. 60 % höheren Auftragseingang gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum! Das kontinuierliche Wachstum und die daraus resultierende, wachsende Mitarbeiterzahl hat einen Umzug in neue Geschäftsräume zwingend notwendig gemacht. Die erst vor einigen Jahren neu bezogenen Betriebsräume platzten sprichwörtlich aus allen Nähen. Mitarbeiter sowie viele Gäste aus Politik und Wirtschaft feierten nun die Einweihung der neuen Geschäftsräume in Großröhrsdorf. Ein begeisterndes Showprogramm mit bekannten Künstlern bildete einen herrlichen Rahmen für die Einweihungsfeier.

Die ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH in Großröhrsdorf ist ein überaus erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen. Die innovativen Produkte und Systemlösungen, die im Bereich der Werkzeugtemperierung von Kunststoff- und Metallgussmaschinen zum Einsatz kommen, werden von einem wachsenden Kundenkreis in der ganzen Welt geschätzt. Durch die positive Unternehmensentwicklung und den daraus resultierenden Personalzuwachs wurde der Umzug in größere Betriebsräume notwendig.

Der Unternehmenserfolg spiegelt sich bekanntermaßen im Betriebsergebnis wieder und ist Basis für die Bewertung durch Institute wie die Creditreform. Besonders in den letzten drei Jahren konnte das Betriebsergebnis der ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH signifikant verbessert werden. Diese überaus positive Entwicklung spiegelt sich beeindruckend in einem alsausgezeichnet zu bezeichnenden Bonitätsindex wieder.

Seit Jahren ist dank stark steigender Nachfrage eine überaus positive Umsatzentwicklung zu verzeichnen. Lag der Umsatz im Jahr 2015 noch bei ca. 5.000.000,- Euro, rechnet die Firma nach den bereits heute vorliegenden Auftragseingängen, bei einer vorsichtigen Einschätzung, mit einem Umsatzvolumen von 7.500.000,- bis 8.000.000,- Euro in diesem Jahr.

Großröhrsdorf ist der Standort, an dem die ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH erfolgreich gewachsen ist. Die neuen Betriebsräume bieten ideale Voraussetzungen für ein weiterhin zu erwartendes, erfolgreiches Wachstum. Bei aktuell mehr als 1.600 Quadratmetern Produktions- und Bürofläche bietet die Grundstücksfläche mit mehr als 10.000 Quadratmetern reichlich Platz für Erweiterungen am Standort.

Besonders freut das Unternehmen darüber, dass die positive Unternehmensentwicklung von vielen anderen Unternehmen, Einrichtungen und den Kommunalverwaltungen wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Daraus ist 2016 eine Nominierung für den wohl bedeutendsten deutschen Unternehmerpreis im Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes", der durch die Oskar-Patzelt-Stiftung initiiert wurde, entstanden.

Nahezu 5.000 Unternehmen aus ganz Deutschland wurden für diesen Unternehmerpreis nominiert! Oni hat es als eines von ganz wenigen Unternehmen auf Anhieb auf das sprichwörtliche "Treppchen" geschafft. So wurde Oni bereits bei ersten Teilnahme als "Finalist" ausgezeichnet. Diese großartige Auszeichnung für das Unternehmen und unsere Mannschaftsleistung wurde im Rahmen einer Galaveranstaltung in Dresden feierlich am 03.09.2016 übergeben.

Wechsel in der Geschäftsführung
Im Bereich der Geschäftsführung hat sich eine Veränderung dahingehend ergeben, dass zum 31.03.2017 der bisherige Geschäftsführer Herr Dietmar Hofmann in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Herr Hofmann scheidet zwar aus dem Unternehmen aus, bleibt dem Hause jedoch im Hinblick auf technische Entwicklungen in beratender Funktion erhalten.

In die Geschäftsführung nachgerückt ist Herr Falk Liebsch, den die Kunden seit Jahren in der Funktion des Prokuristen kennen und schätzen gelernt haben. Zusammen mit dem Firmeninhaber Herrn Wolfgang Oehm sowie einem Team von sehr qualifizierten, hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird Herr Liebsch zukünftig die Geschicke des Unternehmens erfolgreich lenken.

Der Einzug in die neuen Geschäftsräume wurde dann zusammen mit Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und vielen Gästen aus Politik und Wirtschaft im Rahmen einer Einweihhungsfeier, die von einem begeisternden Showprogramm begleitet wurde, ausgiebig gefeiert.


www.oni.de www.oni.de
www.oni-rhytemper.de www.oni-rhytemper.de