Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
10.11.2015
 
  
Rapid: Investiert in Erweiterung des Testzentrums in Schweden
    
Der Schneidmühlen-Spezialist Rapid hat eine wichtige Erweiterung des Testzentrums am Hauptsitz in Bredaryd, Schweden vorgenommen. Die Expansion ist das Ergebnis einer bedeutenden strategischen Investition durch den neuen Besitzer der Firma Rapid – LIFCO. Diese Investition wurde sehr bald nach dem Erwerb von Rapid am Anfang des Jahres 2015 durchgeführt.

Rapid hat mehr als 500 m² Fläche zum bestehenden Testzentrum hinzugefügt was zu einer Gesamtfläche von über 1100 m² führt. Schneidmühlen in allen Größen und Varianten stehen zur Verfügung. Der Großteil der Testfläche hat jetzt eine Deckenhöhe von neun Metern. "Mit der zusätzlichen Fläche und der nun verfügbaren Höhe für Kräne, können wir hier an unserem Hauptsitz komplette Produktionssysteme aufbauen und testen", sagt Dr. Toni Reftman, CEO von Rapid Granulator AB.

"Alle unsere neuen Entwicklungen werden nun getestet und überprüft, ohne Einfluss auf unsere Produktion, die, wie ich erfreulicherweise sagen kann, voll ausgelastet ist", sagt Dr. Reftman. "Dies gibt uns große Möglichkeiten für unsere technische Leistungsfähigkeit und unseren Vertrieb, der jetzt ein noch größerer Bestandteil des Entwicklungsprozesses wird."

Das erweiterte Testzentrumhat mehrere Funktionen. Neben der Durchführung von Maschinenabnahmen mit Kunden und Mahlversuchen für neue Anwendungen, wird es auch für die Forschung und Entwicklung von neuen Innovationen genutzt werden. "Für unser R & D-Team ist Weihnachten dieses Jahr etwas früher", sagt Dr. Reftman.

Das Testzentrum dient ebenfalls als Praxiszentrum für das Rapid Sales-Team, das Vertriebsnetz und Kunden. Es ist ein Schlüsselelement und verstärkt den Schwerpunkt der Firma auf Produktentwicklung und Kundenbetreuung. "Die Kunden haben die Möglichkeit, uns vor Ort zu besuchen und können über die Web-Cam sehen, was wir tun. Oder wir können alles aufzeichnen und als Datei an die Kunden senden", sagt Dr. Reftman.


www.rapidgranulator.se www.rapidgranulator.se