Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
05.03.2024
 
  
Adval Tech: Volker Brielmann wird neuer CEO der Adval Tech Gruppe
    
Der Verwaltungsrat der Adval Tech Gruppe hat Volker Brielmann per 1. April 2024 zum neuen CEO der Gruppe ernannt.

Der 56-jährige deutsche Staatsbürger und diplomierte Maschinenbauingenieur Volker Brielmann verfügt über langjährige und breite Erfahrung in Führungspositionen der Automobilindustrie, die er unter anderem beim Weltweit grössten Automobilzulieferer Robert Bosch in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Produktion an verschiedenen europäischen Standorten erworben hat. Zuletzt war Volker Brielmann als Managing Director bei Allgaier Automotive tätig.

Als neuer CEO und Mitglied der Konzernleitung löst Volker Brielmann den exekutiven Verwaltungsratspräsidenten René Rothen in der operativen Führung der Adval Tech Gruppe ab. René Rothen bleibt der Gruppe als Verwaltungsratspräsident erhalten und steht dem neuen CEO in der Einarbeitungsphase zur Verfügung.

Die Adval Tech Gruppe hat mit Volker Brielmann einen äusserst erfahrenen und in der Automobilindustrie bestens ausgewiesen Manager für die CEO-Position gewonnen. Volker Brielmann: «Ich freue mich, Teil der technologisch hervorragend aufgestellten Adval Tech Gruppe zu werden und meine 30-jährige Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie einbringen zu können.»


www.advaltech.com www.advaltech.com


Adval_tech