Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
05.02.2024
 
  
Sintratec AG: Verzeichnet Rekordumsatz für 2023
    
Der Schweizer 3D-Druck-Hersteller Sintratec meldet mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 60 Prozent das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung. Mit der Markteinführung der modularen Sintratec All-Material Platform konnte das Unternehmen seinen Kunden eine einzigartige Multi-Material-Lösung im Bereich des selektiven Lasersinterns anbieten.

Sintratec entstand 2014 als Crowdfunding-Startup, das den weltweit ersten Bausatz im Bereich des selektiven Lasersinterns (SLS) entwickelte. Heute, fast 10 Jahre später, ist das Unternehmen zu einem erfolgreichen 3D-Druck-Hersteller für SLS-Systeme im mittleren Preissegment herangewachsen. Erst kürzlich hat der OEM seine All-Material Platform mit dem leistungsstarken Sintratec S3-Drucker und separaten Build Modules eingeführt, die einen vereinfachten Materialwechsel und Skalierbarkeit ermöglichen. Als Novum in der pulverbasierten additiven Fertigung erlaubt diese Lösung auch die Verarbeitung von Metallen und Polymeren auf demselben System.

Trotz volatiler Marktbedingungen und Unsicherheiten in der Lieferkette markierte das Jahr 2023 einen neuen Meilenstein in der Geschäftstätigkeit der Sintratec AG. Das Unternehmen verzeichnete ein deutliches Wachstum mit einer Umsatzsteigerung von 60.7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. «Wir freuen uns sehr über diese Leistung und bedanken uns bei unseren Kunden für ihr anhaltendes Vertrauen und bei unserem globalen Partnernetzwerk, welches diesen Erfolg möglich gemacht hat», betont Dominik Solenicki, Mitgründer und CEO von Sintratec. Mit neuen Innovationen am Horizont scheint der Schweizer Maschinenhersteller auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu sein.


https://sintratec.com/ https://sintratec.com/


Sintratec-Gruender_Dominik_Solenicki_und_Christian_von_Burg

Sintratec-Gründer Dominik Solenicki (CEO) und Christian von Burg (CTO)