Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
08.01.2024
 
  
pelletroneurope GmbH: Wechsel in der Geschäftsführung - Peter Siebentritt übergibt das Zepter an Patrick Schwarz
    
Nach 14 Jahren bei der pelletroneurope GmbH als Geschäftsführer verabschiedet sich Peter Siebentritt in den wohlverdienten Ruhestand. Patrick Schwarz ist mit Wirkung zum Jahreswechsel 2024 zum neuen Geschäftsführer von pelletroneurope GmbH bestellt worden.

"Mit Peter Siebentritts Pensionierung geht eine Ära zu Ende. Wir wünschen Peter viel Freude beim Beginn dieses neuen Lebensabschnitts. Alles Gute für den Ruhestand!", so Peter Birk, Präsident von Pelletron Corporation. "Ich freue mich mit Herrn Schwarz einen international erfahrenen Ingenieur begrüßen zu können, der das komplexe Geschäft des Anlagenbaus versteht. Dies ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft von pelletroneurope" so Birk weiter.

Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Coperion bringt Patrick Schwarz die idealen Voraussetzungen mit, um die pelletroneurope GmbH erfolgreich weiterzuentwickeln.

Firmenprofil
Pelletron hat seinen Hauptsitz in Lancaster, Pennsylvania, USA und eine europäische Tochterfirma in Bodnegg/Allgäu, Deutschland. Das Unternehmen besitzt ein Netzwerk von Verkaufs- und Servicevertretern auf der ganzen Welt.

Pelletron Corporation wurde von Jerry Paulson im Jahre 1987 gegründet, um den Kunden in der Kunststoffindustrie die Verwendung gereinigter Kunststoffgranulate zu ermöglichen. Das Konzept, das er in der Garage seines Hauses in Lancaster, Pennsylvania, entwickelte, basiert auf kinetischer Energie und deren Wirkung auf Kunststoffe, die während der Produktionsphase in pneumatischen Förderanlagen transportiert werden.

Im Jahr 2003 begann das Unternehmen in die pneumatische Fördertechnik zu expandieren. 2010 wurde die Tochterfirma Pelletroneurope GmbH in Bodnegg, Süddeutschland, gegründet, um die europäischen Kunden besser bedienen zu können. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Patentierung neuer DeDuster®-Systeme, Komponenten und Fördertechnologien. Heute ist Pelletron ein gut etabliertes Unternehmen für die Lieferung von Komponenten und pneumatischen Fördersystemen in der Schüttgutindustrie. Pelletron‘s Ingenieurteam hat viele Jahre Erfahrung in der Planung und Ausführung von Entstaubungssystemen und pneumatischen Förderanalagen. So wird Pelletron den vielfältigen Anforderungen der Kunden in der Schüttgutindustrie gerecht. Mit seinem globalen Verkaufs- und Servicenetzwerk bietet Pelletron seine Leistungen weltweit an.


www.pelletroneurope.com www.pelletroneurope.com


pelletroneurope_GmbH_neue_GF

Links Patrick Schwarz, rechts Peter Siebentritt