Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
18.12.2023
 
  
Wittmann: Kevin Wang neuer Geschäftsführer in China
    
WITTMANN in China hat einen neuen Geschäftsführer. Kevin Wang verantwortet den Vertrieb und Service im Osten und Norden Chinas und leitet darüber hinaus das Produktionswerk in Kunshan. Jonathan Ching wechselt nach 21 Jahren in der WITTMANN Unternehmensgruppe in den Ruhestand.

"Wir freuen uns sehr, mit Kevin Wang einen erfahrenen Manager für den wichtigen Markt China gewonnen zu haben", betont Dr. Werner Wittmann, Eigentümer und Geschäftsführer der WITTMANN Gruppe mit Stammsitz in Wien, Österreich. "Herr Wang kennt bestens die Märkte in China und fühlt sich auch in der europäischen Kultur zu Hause. Damit sind wir für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in China sehr gut aufgestellt."

Kevin Wang bringt 19 Jahre Führungserfahrung in der Kunststoffmaschinenbauindustrie mit. Bereits seit 2014 ist er für europäische Unternehmen in Asien aktiv. Er besitzt zwei Abschlüsse im Bereich Business Administration. Nach einem ersten Studium in China absolvierte er zusätzlich den Executive Master of Business Administration in Deutschland.

Jonathan Ching wechselt in den Ruhestand
Mit dem Eintritt von Kevin Wang in die Unternehmensgruppe hat WITTMANN seine Aktivitäten in China neu strukturiert. Kevin Wang verantwortet das Geschäft im Osten und Norden Chinas mit der Niederlassung Shanghai sowie dem Produktionswerk in Kunshan, rund 30 Kilometer westlich von Shanghai. Im Süden Chinas trägt Terry Liu als Geschäftsführer am Standort Dongguan die Vertriebs- und Serviceverantwortung. Terry Liu ist seit fast 20 Jahren bei WITTMANN beschäftigt und hat einen maßgeblichen Anteil an der ausgezeichneten Marktposition von WITTMANN in China.

Um den Übergang gut vorzubereiten, startete Kevin Wang bereits im September und arbeitete sich sowohl in China als auch am Stammsitz in Österreich in seine neuen Aufgaben umfassend ein.

Mitte Dezember tritt der langjährige Geschäftsführer Jonathan Ching seinen Ruhestand an. "Herr Ching hat unsere Präsenz in China in den vergangenen 21 Jahren sehr erfolgreich auf- und ausgebaut und ein erstklassiges Team in China geformt", so Werner Wittmann. "Für sein großes Engagement gilt ihm unser herzlicher Dank."

Mit neuer Struktur für weiteres Wachstum gerüstet
WITTMANN ist seit 2001 mit einer eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassung in China präsent. Seit 2005 produziert das Unternehmen am Standort Kunshan Roboter, Temperiergeräte, Fördergeräte, Kompakttrockner und Mühlen für die lokalen Märkte. Einen weiteren Meilenstein setzte WITTMANN in China mit der Eröffnung des neuen Vertriebs- und Servicezentrums in Dongguan im Mai 2021.

"China ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt", sagt Werner Wittmann. Mit der neuen Struktur und der verstärkten Geschäftsführung tragen wir der sehr dynamischen Marktentwicklung Rechnung. Wir haben auch in Zukunft sehr viel vor in China."


www.wittmann-group.com www.wittmann-group.com


Wittmann_China

"Mit jetzt zwei Geschäftsführern in China sind wir für die zukünftigen Anforderungen bestens vorbereitet", sagt Dr. Werner Wittmann, Eigentümer und Geschäftsführer der WITTMANN Gruppe. Kevin Wang leitet das Geschäft im Norden und Osten des Landes sowie das Produktionswerk in Kunshan, Terry Liu ist für Südchina verantwortlich. V.l.n.r.: Kevin Wang, Dr. Werner Wittmann, Jonathan Ching, Terry Liu