Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
29.09.2023
 
  
Ypsomed: Samuel Künzli folgt auf Niklaus Ramseier als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung
    
Ypsomed (SIX: YPSN) gibt eine Veränderung in der Geschäfts-leitung bekannt. Nach über 20 Jahren wird Niklaus Ramseier seine Funktionen als Chief Financial Officer (CFO) per 31. März 2024 abgeben und weiterhin dem Unternehmen für strategische Projekte zur Verfügung stehen. Sein Nachfolger ist Samuel Künzli. Er wird die Position als CFO per 01. April 2024 antreten.

Niklaus Ramseier ist seit 2002 bei Ypsomed (vormals Disetronic) als CFO tätig. Seither führt er die Abteilung Finance & Controlling. Bis Mitte 2022 war auch das IT-Departement unter seiner Leitung. Per Ende März 2024 wird er seine Funktionen als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung abgeben und Ypsomed weiterhin in einem reduzierten Pensum für strategische Projekte bis zur frühzeitigen Pensionierung im Januar 2025 zur Verfügung stehen.

"Niklaus Ramseier hat unser Unternehmen über mehr als zwei Jahrzehnte lang mit viel Sachverstand und grossem Engagement als Finanzchef begleitet. Dank seiner Kompetenz und Zuverlässigkeit konnten wir in der Vergangenheit zahlreiche Herausforderungen meistern und das Unternehmen erfolgreich auf die weitere Wachstumsphase vorbereiten. Wir danken Niklaus Ramseier für seine wertvollen Beiträge für das Unternehmen und freuen uns, dass er uns für die weitere Transformation zur Verfügung steht. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Samuel Künzli einen ausgewiesenen Finanzexperten mit Kapitalmarkterfahrung als Nachfolger gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass Samuel Künzli die Umsetzung unserer Strategie optimal unterstützen wird. Wir heissen ihn herzlich willkommen”, kommentiert CEO Simon Michel die anstehende Veränderung in der Geschäftsleitung.

In den vergangenen rund drei Jahren war Samuel Künzli CFO und Mitglied der Konzernleitung bei Feintool. Er war zuvor acht Jahre lang bei Stadler in verschiedenen Führungsfunktionen im Finanzbereich tätig, zuletzt als CFO der Division Schweiz. Samuel Künzli ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und hält unter anderem einen Master in Finanz- und Rechnungswesen der Universität St. Gallen (HSG).


https://www.ypsomed.com/ https://www.ypsomed.com/


Ypsomed