Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
20.09.2023
 
  
Georg Utz AG: Gewinnt den 16. Aargauer Unternehmenspreis 2023
    
Erfolgreiche Partnerschaft für die Aargauer Wirtschaft

Die Aargauische Kantonalbank (AKB) engagiert sich mit dem Aargauer Unternehmenspreis seit 16 Jahren gemeinsam mit dem Aargauischen Gewerbeverband (AGV) für eine starke Aargauer Wirtschaft. An der feierlichen Preisverleihung im TÄGI Wettingen, welche live von Tele M1 übertragen wurde, konnten die Preisträger aus drei Kategorien ausgezeichnet werden.

Die Georg Utz AG konnte bei der Jury überzeugen und gewann beim 16. Aargauer Unternehmenspreis in der Kategorie bestes Grossunternehmen den 1. Platz.

Dies hat uns zum Erfolg geführt. Kernaussagen der Jury:
- Klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Aargau mit über 200 Mitarbeitenden
- Erfolg und Qualitätsführerschaft dank Wertesystem
- An den Utz Standorten weltweit werden 10 % Lernende ausgebildet
- Seit Jahren hohe Investitionsquote in Infrastruktur, Maschinen und Systeme
- Nachhaltigkeitsstrategie mit ambitionierten Zielen unter anderem in der Kreislaufwirtschaft

Zitat unseres Geschäftsführers, Carsten Diekmann: "Den Unternehmenspreis 2023 hat das TEAM der Georg Utz AG erarbeitet und gewonnen. Ich bin sehr stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich täglich schaffen darf. Der Erfolg basiert auf unseren motivierten Mitarbeitern, den treuen Kunden und den langfristig orientierten Aktionären. Ein Meilenstein in unserer 75-jährigen Geschichte als internationales Familienunternehmen. Ein herzliches Dankeschön an die Jury, die Daumendrücker und die lieben Menschen, die uns unterstützt haben."

Firmenprofil
Die Georg Utz AG ist Hersteller von Lager- und Transportbehältern, Paletten, Werkstückträgern und technischen Teilen aus wiederverwertbarem Kunststoff.

Die Georg Utz AG im aargauischen Bremgarten ist das Stammhaus der unter der Georg Utz Holding AG zusammengefassten weltweiten Firmengruppe. Weitere Produktionsstandorte sind in Deutschland, England, Frankreich, Polen, USA, China und Mexiko. Seit mehr als 75 Jahren beschäftigt sich Utz mit der Herstellung von technischen Teilen, Behältern und Paletten aus Kunststoff. Dank dem Einsatz von neuen Technologien im Spritzgiessen, Tiefziehen und der Weiterbearbeitung kann Utz rationell und umweltfreundlich produzieren.

Seit 1987 ist die Georg Utz AG nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Nachhaltigkeit durchdringt die ganze Utz Philosophie: Eigene Kunststoff-Produkte werden nach deren Lebenszyklus zurückgenommen und als Rezyklat für Neuprodukte wiederverwendet. Dank Modernisierungen in der Wärmerückgewinnung wurde der Energieverbrauch in den letzten Jahren – trotz steigenden Produktionszahlen – deutlich gesenkt. In der Schweiz produziert Utz zu 100 % mit Naturstrom aus zertifizierter Wasserkraft. Im Weiteren ist die Georg Utz AG auch ISO 14001: (Umweltmanagement) und ISO 45001:2018 (Arbeits- und Gesundheitsmanagement) zertifiziert.


https://www.utzgroup.com/ https://www.utzgroup.com/


Georg_Utz_gewinnt_16._Aargauer_Unternehmenspreis_2023