Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
15.09.2016
 
  
PTS: Uwe Stenglin übernimmt neue Aufgaben als leitender Berater
    
Uwe Stenglin, der Plastic-Technologie-Service (PTS) zu einem führenden Compoundierer aufgebaut und im März dieses Jahres an die Teknor Apex Company verkauft hat, ist nun leitender Berater von Teknor Apex. Walter Baumann hat die Position des Geschäftsführers von PTS übernommen.

PTS wurde 1986 von Herrn Stenglin gegründet und ist ein wichtiger Player auf dem europäischen Markt für technische Thermoplaste (ETPs) und thermoplastische Elastomere (TPEs) mit einer breit gefächerten Produktpalette und einzigartigen Technologien. Herr Baumann, der den Verkauf des Unternehmens zusammen mit Uwe Stenglin und anderen Gesellschaftern erfolgreich abschloss, ist seit 2009 Führungskraft bei PTS.

"Dieser Wechsel wird es Herrn Stenglin ermöglichen, seine Zeit der Zusammenarbeit mit Teknor Apex zu widmen, um technische Innovationen voranzubringen, Personal und Kunden zu schulen und zu gewährleisten, dass die Produkt- und Anwendungserfolge von PTS überall in unserer weltweiten Tätigkeit zum Einsatz kommen", sagte Suresh Swaminathan, Senior Vice President von Teknor Apex. "Darüber hinaus wird er weiterhin mit ausgewählten Kunden in Europa zusammenarbeiten und dabei seinen bemerkenswert breiten Zugang zu Branchenfachleuten, Institutionen und Behörden für Teknor Apex zu nutzen."

Seit der Übernahme durch Teknor Apex hat Walter Baumann als Leiter der Integration fungiert, wobei er dafür verantwortlich war, eng mit verschiedenen Gruppen innerhalb von Teknor Apex zu arbeiten, um die Integration der zwei Unternehmen zu unterstützen.

"Walter Baumann bringt für seine neue Position ein umfassendes Verständnis des Compoundierungsgeschäfts mit. Dazu gehört nicht nur der hohe Wert technischer Innovation, sondern auch die Notwendigkeit, eng mit den Kunden als ein verlässlicher Partner, der an ihrem Erfolg interessiert ist, zusammenzuarbeiten", sagte Uwe Stenglin. "Ich bin äußerst zufrieden, die Führung unseres Unternehmens in so gute Hände zu legen."

Herr Baumann war sieben Jahre Leiter der Geschäftsfeldentwicklung des Automobilbereichs von PTS. Als Veteran der europäischen Kunststoffbranche mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung hatte er zuvor leitende Positionen bei Unternehmen wie Borealis und General Electric inne.

Über Teknor Apex
Die Teknor Apex Company, ein 1924 gegründetes Privatunternehmen, ist ein weltweit führender Kunststoff-Auftragscompoundierer. Teknor Apex produziert Hart- und Weich-PVC, thermoplastische Elastomere, Polyamide, Farbstoff-Masterbatches, Spezialchemikalien und Schläuche. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pawtucket im US-Bundesstaat Rhode Island und betreibt dreizehn Standorte weltweit in den USA, in Belgien, in Deutschland, in China und in Singapur.


pts-marketing.de pts-marketing.de
www.teknorapex.com www.teknorapex.com