Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
04.01.2016
 
  
Gabriel-Chemie: Eigene Niederlassung in Spanien gegründet
    
Mit der Neugründung der Gabriel-Chemie Ibérica S.L. expandiert das österreichische Familienunternehmen in Richtung Spanien, Portugal und Nordafrika und verfolgt damit seine konsequente Wachstumsstrategie. Spanien ist der siebtgrößte Kunststoffmarkt Europas mit einem jährlichen Verbrauch von etwa 2,7 Millionen Tonnen Polymer (2015). Gabriel-Chemie Ibérica steht zu 100 Prozent im Besitz der Gabriel-Chemie Spain Holding GmbH, deren Geschäftsführung Mag. Elisabeth Sommer innehat.

Die operative Steuerung der Gabriel-Chemie Ibérica S.L. mit Firmensitz in Madrid wurde dem hervorragend vernetzten Branchenprofi Jose Luis Santamaria Palacios übertragen. Gemeinsam mit dem Verkaufsdirektor Rafael Becedas Diez zeichnet er für die Geschäftsentwicklung in Spanien, Portugal sowie Nordafrika verantwortlich, beide Manager sind an der Gabriel-Chemie Ibérica S.L. beteiligt. Im ersten Schritt wird in ein Labor sowie eine Produktionsanlage für Farb-Masterbatches investiert.

Gabriel-Chemie GmbH war bereits seit einigen Jahren im Exportgeschäft in Ländern der Iberischen Halbinsel mit Farb- und Additiv-Masterbatches erfolgreich tätig. Der Schritt in eine eigene Niederlassung für Vertrieb und Produktion soll weiteres Wachstum in diesem wichtigen Markt generieren.

Mag. Elisabeth Sommer, Geschäftsführerin der Gabriel-Chemie Group, zeigt sich über diesen Schritt der Expansion erfreut: "Durch unsere bisherige Struktur war unser Wachstumspotential in diesem Wirtschaftsraum begrenzt. Die eigene Niederlassung für Vertrieb und Produktion erlaubt uns nun, besser und schneller als bisher auf die Marktanforderungen der iberischen Industrie zu reagieren. Gemeinsam mit unserer hohen Qualität sehen wir ein großes Potential, uns erfolgreich in diesem großen Kunststoffmarkt zu etablieren".

Das österreichische Unternehmen der Kunststoffindustrie besitzt bereits sechs Niederlassungen im Ausland, die Firmengründung in Spanien ist ein weiterer Schritt eines gesunden Wachstums.


www.gabriel-chemie.com/ www.gabriel-chemie.com/