Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
11.12.2015
 
  
Milacron: Strategische Neuausrichtung von Ferromatik abgeschlossen
    
Strategische Neuausrichtung der Ferromatik Milacron – zurück zur regulären Wochenarbeitszeit zwei Monate früher als geplant

Die Milacron Holdings Corp. (NYSE:MCRN), ein führendes Industrietechnologie-unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung, gab gestern bekannt, dass das Ferromatik Milacron Spritzgießmaschinenwerk in Malterdingen bei Freiburg vor dem Zeitplan liegt.

Die Geschäftsleitung der Ferromatik Milacron GmbH hatte im Dezember 2014 ihre Planungen vorgestellt, den operativen Bereich neu auszurichten und dadurch das neue, zukunftsweisende Geschäftsmodell zu unterstützen. Teil dieser Maßnahme war die Einführung von Kurzarbeit bis zum Ende des Jahres 2015. Umso erfreulicher für die Belegschaft sowie die Geschäftsführung ist nun deshalb, dass die Kurzarbeit bereits zum 31. Oktober beendet werden konnte – zwei Monate vor dem ursprünglichen Termin.

"Durch die damals eingeleiteten Maßnahmen haben es ermöglicht, uns auf die veränderten Marktdynamiken besser auszurichten. Unsere neue Vertriebsorganisation durchdringt weiterhin die bestehenden Märkte durch Partnerschaften und die Zusammenarbeit mit großen internationalen, regionalen und lokalen Kunden. Und unsere operative Neuausrichtung gibt uns die Flexibilität für noch effizientere Dienstleistungen und Reaktionszeiten für genau diese Kunden", bestätigt Denis Poelman, Geschäftsführer der Ferromatik Milacron GmbH.

Die operativen Veränderungen beinhalteten die Optimierung der Ferromatik Produktpalette sowie die Einführung neuer, wichtiger Produktmerkmale und Verbesserungen, um die Kunden besser bedienen und auf die Marktnachfrage reagieren zu können. Die angepasste Produktpalette wurde im Laufe des Jahres eingeführt und auch kürzlich auf der Leitmesse Fakuma umfassend präsentiert. Dazu gehören unter anderem die vollelektrische ELEKTRON EVO-Maschinenbaureihe mit umfassender und selbsterklärender MOSAIC Steuerung, die komplettierte modulare Baukastenstruktur der FERROMATIK-Baureihe sowie die Europapremiere der servohydraulischen MAGNA T SERVO – der neuen All-Purpose Maschinenbaureihe von Milacron in Europa.

"Seit der Einführung des neuen Milacron-Markenauftritts im März dieses Jahres sehen wir eine starke Dynamik – gleichzeitig sind die Synergien innerhalb von Milacron auf globaler und lokaler Ebene hervorragend", resümiert Denis Poelman.

Über Milacron
Milacron Inc. (NYSE:MCRN) ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Fertigung, Vertrieb und Instandhaltung hochtechnischer und maßgeschneiderter Systeme in der Kunststofftechnologie und Verarbeitungsindustrie. Milacron ist das weltweit einzige Unternehmen mit einem umfassenden Produktportfolio, das Heißkanalsysteme, Spritzguss-, Blasform- und Extrusionsausrüstung sowie eine umfassende Auswahl an technischen Fluiden beinhaltet. Zu unseren branchenführenden Marken gehören Mold-Masters, Ferromatik, Uniloy, DME, TIRAD, und CIMCOOL.


www.milacron.com www.milacron.com