Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
16.06.2015
 
  
KraussMaffei: Dr. Frank Stieler wird neuer CEO der Gruppe
    
Der Aufsichtsrat der KraussMaffei Group GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi, hat gestern Dr. Frank Stieler mit Wirkung zum 27. Juli 2015 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) bestellt. Er folgt Jan Olaf Siebert, der die KraussMaffei Gruppe seit Januar 2012 leitet und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

20 Jahre internationale Führungserfahrung bei renommierten Industrieunternehmen
"Mit Dr. Stieler gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die über 20 Jahre internationale Erfahrung in renommierten deutschen Industrieunternehmen mit globaler Ausrichtung verfügt, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau", sagt Dr. Kurt Kinzius, Vorsitzender des Aufsichtsrats der KraussMaffei Group GmbH. So bekleidete er langjährig Positionen im Top-Management unter anderem bei Lurgi (heute Air Liquide Gruppe), Siemens und Hochtief.

Bei Siemens formte Dr. Stieler die Geschäftseinheit Oil & Gas aus einer ehemals verlustträchtigen zu einer margenstarken Division. Bevor er 2011 zum Vorstandsvorsitzenden der Hochtief AG ernannt wurde, hat er als Vorstandsmitglied des Unternehmens verschiedene Geschäftsbereiche konsolidiert und auf Wachstumsmärkte ausgerichtet. "Dr. Stieler bringt die Kompetenz und Stärken mit, die KraussMaffei Gruppe weiterzuentwickeln, Wachstumspotenziale zu erkennen und zu heben sowie das Unternehmen auf den Weltmärkten noch stärker zur Geltung zu bringen", sagt Dr. Kinzius.

Dank an Jan Olaf Siebert für erfolgreiche Weiterentwicklung der KraussMaffei Gruppe
Jan Olaf Siebert wird die KraussMaffei Group GmbH auf eigenen Wunsch zum 26. Juli 2015 verlassen. "Der Aufsichtsrat dankt Herrn Siebert für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren sowie sein hohes persönliches Engagement bei der erfolgreichen strategischen Weiterentwicklung der KraussMaffei Gruppe. Unter seiner Führung wurde die Globalisierung aller Unternehmenssegmente wesentlich vorangetrieben und die Marktposition der KraussMaffei Gruppe in Kern- und Wachstumsmärkten erfolgreich gestärkt. Wir respektieren seine Entscheidung, sich neuen Aufgaben widmen zu wollen. Ich bin mir sicher, dass Herr Siebert der KraussMaffei Gruppe auch zukünftig wohlwollend verbunden bleibt und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", erläutert Dr. Kinzius.


www.kraussmaffei.com www.kraussmaffei.com