< News 608/1106 >

Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken


07.10.2014 Meusburger: Erfolgreicher Relaunch der Website

Ein Wachstum an Produkten und Leistungen, eine Vielzahl von Sprachen und geänderte Anforderungen von Seiten der Benutzer: Um diesen Rahmenbedingungen gerecht zu werden, wurde die Website www.meusburger.com Anfang August einem Relaunch unterzogen. Gut zwei Monate nach dem Start steht fest: Die Website im neuen Look kommt bei den Benutzern sehr gut an!

Mit wenigen Klicks zum gewünschten Produkt
Mit wenigen Klicks direkt zu den relevanten Informationen – das war die Hauptprämisse bei der Neukonzeption der Meusburger Website. Vor allem der Weg zum jeweiligen Produkt wurde verkürzt und der Benutzer findet nun schneller in den Online-Katalog. Der neue Internetauftritt wurde auch in Struktur und Optik klarer und strukturierter gestaltet.

Speziell auf den Kunden abgestimmt
Im "Meusburger-Portal" finden registrierte User speziell auf sie abgestimmte Leistungen, wie zum Beispiel die Verfolgung des Lieferstatus oder die Möglichkeit zur Bestellung von Messekarten. Die Filter im Downloadbereich ermöglichen eine schnelle und genaue Ausgabe relevanter Informationen und Dokumente.

Zugriffe aus aller Welt
Seit Anfang August ist www.meusburger.com in 18 Sprachen verfügbar und die Auswertung zeigt – diese Sprachenvielfalt wird gerne und oft genutzt. Die Internationalität und Größe von Meusburger spiegelt sich nicht nur im großen Sprachangebot der Website wider, sondern auch in der Anzahl der Zugriffe aus aller Welt. Für kürzere Zugriffszeiten und höhere Ausfallssicherheit wurde ebenfalls die Leistungsfähigkeit erhöht.

Auch unterwegs schnell und einfach erreichbar
Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Meusburger Kunden über Smartphones und Tablets auf die Website zugreifen, wurde eine mobile Version eingeführt. Mit steigender Tendenz an Seitenaufrufen ist auch die Version für unterwegs sehr erfolgreich.

Meusburger – Der zuverlässige Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.
Die Firma Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Bereits über 12.000 Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Standardisierung und profitieren von der 50-jährigen Erfahrung des Unternehmens in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit hochwertigen Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum idealen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.

www.meusburger.comwww.meusburger.com



< News 608/1106 >