News drucken

Zurück zur Übersicht


18.08.2014 Swiss Plastics: Neuer Geschäftsführer

Der Vorstand hat am Donnerstag, 14. August 2014, an seiner ausserordentlichen Sitzung eine klare Entscheidung gefällt. Gewählt wurde Urs F. Meyer, lic. iur. (1959) aus Solothurn. Er wird seine Position ab 1. Oktober 2014 antreten.

Er verfügt über ein fundiertes Netzwerk im Parlament, Verwaltung, Medien, Wirtschaft, Nonprofitorganisationen und Verbänden. Er ist verhandlungserfahren, führungskompetent, strategisch denkend und strebt gezielte lösungsorientierte Umsetzungen an. Als erprobter Verbands-Manager sowie Fürsprech und Notar hat er u.a. Erfahrungen als Direktor des Verbands der privatwirtschaftlichen Medienunternehmen und des schweizerischen Medieninstituts sowie als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerischen Arbeitgeberverbands.

Wir sind überzeugt, dass Urs F. Meyer dank seiner kommunikativen und überlegten Art, rasch und zeitnah technisches Know-How erlangen wird. Dies in enger Kooperation mit der Industrie, unseren Partnerverbänden und spezifischen Weiterbildungen beim Kunststoff-Ausbildungs- und Technologie-Zentrum (KATZ) bereits vor Arbeitsaufnahme.

Kurt Röschli, Geschäftsführer a.i., bleibt dem Verband mit seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrungen erfreulicherweise weiterhin erhalten und wird den neuen Geschäftsführer daher bestens im Bereich des Wissens rund um Kunststoffe unterstützen können.

Swiss Plastics ist sehr zuversichtlich, mit dieser Neubesetzung den Risiken und vielfältigen Herausforderungen nationaler und internationaler Natur bestmöglich und schlagkräftig begegnen zu können.

www.swiss-plastics.chwww.swiss-plastics.ch

< News 808/1269 >