< News 746/1146 >

Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken


20.05.2014 Automatik Plastics Machinery: Feiert Jubiläum

5-jähriges Jubiläum von Automatik Plastics Machinery in Kuala Lumpur

Die Tochtergesellschaft von Automatik Plastics Machinery (Mitglied der Dover Corporation) in Kuala Lumpur (Malaysia) feiert ihr 5-jähriges Jubiläum. Automatik Plastics Machinery Sdn Bhd wurde 2009 gegründet und ist damit die vierte Auslandsgesellschaft des Unternehmens nach ähnlichen Ansiedlungen in den USA, in China und Taiwan. Zwei Jahre später wurde das fünfte ausländische Tochterunternehmen in Brasilien aufgebaut. Inzwischen ist Automatik Plastics Machinery Sdn Bhd in Kuala Lumpur ein wichtiger Knotenpunkt in APM's stetig wachsendem internationalen Netz von Rotorschleifzentren. Das Werk in Kuala Lumpur wurde ursprünglich als Technical Support Center gegründet und im Jahr 2008 zu einem unabhängigen Vertriebs- und Kundendienst-Center für die gesamte ASEAN-Region umgewandelt.

Mit der Gründung der malaysischen Tochtergesellschaft im Jahr 2008 setzte das auf Granuliersysteme spezialisierte Unternehmen ein wichtiges Signal für die weitere Expansion. Die Eröffnung der Niederlassung in Kuala Lumpur verdeutlichte auch das starke Engagement des Unternehmens für seine Kunden in Südostasien. Heute bietet das Schleifzentrum seine Schleifleistungen allen Granulierunternehmen in der SEA-Region an, unabhängig von der Marke der Schneidwerkzeuge. "Aufgrund seiner hohen Schleifqualität wächst das Tochterunternehmen weit über unsere Erwartungen hinaus", erklärt Chew Phenghuat.

Der Sales & Service Manager führt das Schleifzentrum seit vier Jahren, arbeitet aber bereits seit 2006, inzwischen also sieben Jahre, für Automatik, wobei er ursprünglich als Servicetechniker begann. Die große Erfahrung im Schleifbereich, kombiniert mit den umfassenden Kenntnissen des Granulierprozesses und dem unvergleichlichen technischen Know-how im Bereich der Geräteausstattung machen das Team des malaysischen Tochterunternehmens zu einem unschlagbaren Anbieter für besten Kundenservice. Der Service, den die Fachleute vor Ort erbringen, wird von den Kunden hoch geschätzt, denn es wird nicht nur die Lebensdauer ihrer Schneidwerkzeuge verlängert, sondern dank der großen Prozesskompetenz auch die Möglichkeit geboten, das Produkt selbst zu optimieren. Beratungsleistungen haben heutzutage großen Einfluss auf das tägliche Geschäft. Die große Palette unterschiedlicher Rotormaterialien in Kombination mit den verschiedenen Zahnprofilen ermöglicht es, den Kunden genau die richtige Lösung für ihren Prozess zu bieten. "Diese kombinierte Fachkompetenz ist in der Region einzigartig. Letztendlich spart sie unseren Kunden Kosten und verbessert ihre Produktqualität", sagt Thomas Willemsen, Vice President After Sales.

Thomas Willemsen überreichte Chew Phenghuat vor Kurzem bei der ChinaPlas in Shanghai einen besonderen Kristallglas-Pokal zum fünften Jubiläum des Tochterunternehmens.

www.maag.comwww.maag.com
www.psgdover.comwww.psgdover.com


< News 746/1146 >