< News 838/1185 >

Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken


03.03.2014 GF Piping Systems: Deutlicher Anstieg des Ergebnisses

GF Piping Systems erzielte eine Umsatzsteigerung um 8% auf CHF 1 402 Mio., wovon 5% auf Akquisitionen und 3% auf organisches Wachstum zurückzuführen sind. Ein langer und kalter Winter belastete den Umsatz in Europa in den ersten vier Monaten, was aber durch einen Umsatzanstieg ab Mai, insbesondere in Asien, ausgeglichen wurde.

Das Geschäft mit Industrieanwendungen erholte sich in der zweiten Jahreshälfte in allen Regionen. Im Bereich Haustechnik wurde dank neuer Produkte in Europa und einer gewachsenen Kundenbasis in China ein signifikantes Plus erzielt. Im Bereich Versorgung blieb der Umsatz in Europa verhalten, in Nord-/Südamerika und in Asien stieg er hingegen deutlich.

Aufgrund der Übernahme von Hakan Plastik und eines stärkeren Wachstums in Asien und Nordamerika trugen die ausserhalb Europas erzielten Verkäufe rund 60% zum Gesamtumsatz bei.

Die Division steigerte ihr Betriebsergebnis um 4% auf CHF 141 Mio. dank einer besseren Auslastung der Werke und trotz negativer Währungseffekte in der Türkei, in Indien, Japan und Brasilien.

www.gfps.comwww.gfps.com



< News 838/1185 >