< News 787/1106 >

Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken


22.01.2014 Plastic Service GmbH: Udo Fuchslocher ist neuer Geschäftsführer

Ab 2014 übernimmt Herr Udo Fuchslocher die Position Geschäftsführer Technik/Vertrieb der PSG Plastic Service GmbH. Damit teilt er die Geschäftsführung mit Frau Bettina Steuber, die den kaufmännischen Bereich verantwortet.

Mit dieser Besetzung übernimmt wieder ein Mitgesellschafter und Familienmitglied Verantwortung in der Geschäftsleitung. Im Fokus steht die langfristige Ausrichtung und das Wahren der Kontinuität der PSG Erfolgsfaktoren wie: Deutsche Qualitätsarbeit, innovatives Engineering sowohl bei Heißkanal- und als auch bei der Regeltechnik. Neben der Technik spielen auch die Softfacts des über 50 jährigen Familienunternehmens eine entscheidende Rolle, so z.B. der persönlicher Kundenkontakt zur Ge-schäftsleitung, kurze Entscheidungswege, Konzernunabhängigkeit und Konstanz in der persönlichen Beratung durch langjährige Mitarbeiter.

Zuvor arbeitete Herr Udo Fuchslocher bei Schneider International als Executive Director Technical Sales und war Mitglied der Geschäftsleitung.

Durch sein Studium und seine internationale Berufserfahrung in der Metall- und Kunststoffindustrie bringt Herr Fuchslocher vielseitige Kompetenzen mit ein. "Ganz klar werden wir den Produktionsstandort Deutschland mit kontinuierlicher Prozessoptimierung und qualifizierten Fachkräften weiterhin stärken, gleichzeitig verschließen wir nicht die Augen vor dem zunehmenden Kostendruck. Durch meine bisherigen Aufgaben in den asiatischen Märkten kenne ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Konzepte der Kostenreduktion aus eigener Erfahrung. Wichtig ist es, hier für die PSG einen nachhaltigen Weg einzuschlagen, der zu unserer Unternehmensgröße passt und gleichzeitig die Anforderungen unserer international aufgestellten Kunden erfüllt," kommentiert Herr Udo Fuchslocher seine Ziele.

www.psg-online.dewww.psg-online.de



< News 787/1106 >