News drucken

Zurück zur Übersicht


05.12.2013 ENGEL: Mit neuem Vertriebsgeschäftsführer

Christian Pum, CSO der ENGEL Holding GmbH in Schwertberg/Österreich, wird am 31. Dezember 2013 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und in eine andere Branche wechseln. Als sein Nachfolger wurde Dr. Christoph Steger, bislang Leiter der Business Unit ENGEL packaging, in die Geschäftsführung berufen.

Christian Pum ist 1991 in das Unternehmen eingetreten und gehört der ENGEL Geschäftsführung seit 2006 als Geschäftsführer Vertrieb an. Er hat während dieser Zeit maßgeblich zum weltweiten Erfolg von ENGEL beigetragen. "Wir danken Herrn Pum für die hervorragend geleistete Arbeit und sein großes Engagement", betont Dr. Peter Neumann, CEO der ENGEL Holding. "Wir bedauern, aber respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen viel Glück und Erfolg."

Dr. Christoph Steger übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Christian Pum. Herr Steger kam Anfang 2012 zu ENGEL nach Schwertberg und hat seither die Business Unit ENGEL packaging mit großem Erfolg geführt. ENGEL packaging konnte unter der Leitung von Christoph Steger überproportional am Wachstum der Kunststoffverpackungen partizipieren.

Gemeinsam mit Dr. Peter Neumann – Mitglied der Eigentümerfamilie in der dritten Generation – trägt mit Dr. Christoph Steger und Dr. Stefan Engleder (CTO) inzwischen bereits die vierte Generation in der Geschäftsführung operative Verantwortung. Seit seiner Gründung 1945 ist ENGEL zu 100 Prozent in Familienbesitz.

www.engelglobal.com/chwww.engelglobal.com/ch



< News 908/1204 >