< News 982/1185 >

Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken


24.07.2013 [wfb] 2013: Mit zweiter erfolgreicher Ausgabe

Die [wfb]-Messe, erstmals zu Gast in Siegen/Deutschland, hat sich laut Veranstalter auch bei ihrer zweiten Ausgabe großer Zustimmung erfreut. Nach gelungener Premiere 2012 in Augsburg fand die Fachmesse für Werkzug- und Formenbau dieses Jahr am 19. und 20. Juni mitten im Südwestfälischen Markt der Branche statt.

Rund 1.450 Besucher und 150 Aussteller trafen sich den Angaben zufolge auf der Messe zum Expertendialog. Das Messe-Konzept "Geschäft am Ort" sei dabei auch bei der zweiten Messe wieder sehr gut angekommen: "Es war sehr schön zu beobachten, wie intensiv und kenntnisreich sich Fachbesucher und Aussteller austauschten. Dies ist bei großen, themenübergreifenden Messen in diesem Maße nicht möglich", sagt Petra Ziegler, Leiterin Messen und Tagungen beim Carl Hanser Verlag und ergänzt: "Auch die direkte Nähe zu den Branchenentscheidern wurde als sehr gutes Konzept empfunden."

Wegen ihrer gezielten Ausrichtung auf den heimischen Markt findet die branchenspezifische Messe im jährlichen Wechsel in den Werkzeug- und Formenbau-Clustern Augsburg und Siegen statt. Ebenso großer Resonanz habe sich die Eröffnungsfeier mit namhaften Vertretern aus Wirtschaft und Politik erfreut, sowie das integrierte Forum "PraxisNah", in dem Informationen über Produkte, Firmen, Rechtsfragen sowie Verbände im Fokus standen. Beide Programmpunkte hätten die Rolle der [wfb]-Messe als informativer Branchentreff und gezielte Dialogplattform unterstrichen.

Die nächste Ausgabe der [wfb]-Messe soll am 14. und 15. Mai 2014 in Augsburg stattfinden.

www.wfb-messe.dewww.wfb-messe.de



< News 982/1185 >