News drucken

Zurück zur Übersicht


22.07.2013 GF Piping Systems: Ergebnis auf Vorjahreshöhe

GF Piping Systems steigerte den Umsatz auf CHF 665 Mio., 3 Prozent über dem ersten Halbjahr 2012. Ein ungewöhnlich langer Winter beeinträchtigte bis April die Bautätigkeit und die Investitionen in Europa und in Teilen der USA. Dennoch konnte GF Piping Systems diesen Rückstand wieder wettmachen und profitierte überdies von der im Mai 2012 getätigten Akquisition von IPP, Dallas (USA).

Die Verkäufe in Asien und Amerika legten erneut deutlich zu. Zusammen waren sie nun im ersten Halbjahr für nahezu 55 Prozent des Umsatzes verantwortlich, gegenüber 50 Prozent im Vorjahr. Die Nachfrage nach Wasseraufbereitung wächst stetig, diejenige nach Halbleiter Anwendungen stieg erneut an. Die Schlüsselmärkte im Bereich Haustechnik von GF Piping Systems entwickelten sich weiterhin gut.

Trotz der niedrigen Auslastung verschiedener europäischer Produktionsstätten konnte das Betriebsergebnis mit CHF 67 Mio. auf dem Niveau des Vorjahres gehalten werden.

www.georgfischer.comwww.georgfischer.com

< News 1087/1288 >