< News 1027/1106 >

Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken


25.01.2013 FANUC: Vertreibt Roboshot jetzt im Direktvertrieb

Mit Jahresbeginn verteibt FANUC in der Schweiz der Kunststoff-Spritzgiessmaschinen Roboshot selber. Bis Ende Dezember 2012 war die HATAG AG für den Verkauf zuständig. Ziel ist es nun, den Bekanntheitsgrad der Roboshot-Maschinen und ihren Marktanteil zu steigern.

Mit dem Direktvertrieb verspricht sich FANUC mittelfristig höhere Absatzzahlen als bisher. Spätestens zur Swiss Plastic 2014 soll das Konzept Früchte tragen. "Wir wollen Kunden direkt ansprechen und sie gleichzeitig mit den übrigen FANUC-Bereichen vertraut machen", so Christoph Strahm, Geschäftsführer FANUC Robotics Schweiz. Unter regionalen Vorzeichen praktiziert das Unternehmen in der Schweiz bereits eine einheitliche Ansprache der unterschiedlichen Kundenbereiche. Mit Produkten aus den Geschäftsbereichen CNC/Factory Automation und Robotics ist FANUC auf dem Schweizer Markt schon vertreten. Jetzt soll aber das Geschäft mit den Roboshot-Maschinen forciert werden.

www.fanuc.euwww.fanuc.eu



< News 1027/1106 >