< News 506/1124 >

Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken


08.04.2015 Biesterfeld Plastic GmbH: Martin Umbach neuer Geschäftsführer

Der Kunststoff- und Kautschukdistributeur Biesterfeld Plastic GmbH, Hamburg, hat mit Wirkung zum 1. April 2015 Martin Umbach in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit Carsten Harms leitet er das international agierende Tochterunternehmen der Biesterfeld AG.

"Ich freue mich, zukünftig gemeinsam mit Martin Umbach die Geschäftsaktivitäten der Biesterfeld Plastic GmbH und ihrer Tochterunternehmen steuern und weiterentwickeln zu können. Von seiner operativen Erfahrung sowie seinem Markt- und Produkt-Know-how wird die Biesterfeld Plastic profitieren.", so Carsten Harms, Sprecher der Geschäftsführung der Biesterfeld Plastic GmbH und Mitglied des Vorstands der Biesterfeld AG.

Martin Umbach (40) ist bereits seit 2001 bei der Biesterfeld Plastic GmbH beschäftigt. Zunächst tätig im Produktmanagement übernahm er 2007 die Business Unit Standard Polymere. Seither verantwortet er die weltweiten Geschäftsaktivitäten des expandierenden Bereichs mit einem jährlichen Umsatz von derzeit ca. 200 Mio. Euro. Als Geschäftsführer der Biesterfeld Plastic GmbH übernimmt er darüber hinaus Aufgaben mit operativem Schwerpunkt in der Region Deutschland.

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Wir haben ein tolles, internationales Team und sind gut aufgestellt, gemeinsam unsere Wachstumsziele sowie die internationale Expansion der Biesterfeld Plastic GmbH voranzutreiben.", erklärt Martin Umbach.

Über die Biesterfeld Plastic GmbH:
Biesterfeld Plastic GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Biesterfeld AG, ist ein führender Distributeur der europäischen Kunststoff- und Kautschukindustrie, mit langjährigen Distributions-partnerschaften in insgesamt 42 Ländern. Maßgebende Kunststoffproduzenten wie DuPont, ExxonMobil Chemical, INEOS Olefins & Polymers Europe, BASF Polyurethanes, Solvay, Chevron Phillips, Styrolution, Chi Mei und LG Chem vertrauen auf die von Biesterfeld Plastic GmbH angebotenen, effizienten Leistungen und haben viele Jahre lang deren Wachstum begleitet.

Über die Biesterfeld AG:
Die Biesterfeld AG ist die strategische Holding des Biesterfeld Konzerns, der seit über 100 Jahren als Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig ist. Mit einem Jahresumsatz von ca. 1,1 Mrd. Euro, 750 Mitarbeitern sowie mit über 50 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien sowie Afrika zählt Biesterfeld zu den führenden Unternehmen in der Chemie- und Kunststoffdistribution. Der sich im Familienbesitz befindliche Konzern setzt auf kontinuierliches Wachstum seiner drei Geschäftsbereiche Biesterfeld Plastic, Biesterfeld Spezialchemie und Biesterfeld International.

www.biesterfeld-plastic.comwww.biesterfeld-plastic.com



< News 506/1124 >