Exhibitornews K Trade Fair 2016

Back overview

Songwon International AG
Songwon shares its strategic direction & manufacturing excellence at K2016

Deutscher Text >>>

At the K2016, Songwon Industrial Co., Ltd., the 2nd largest manufacturer of polymer stabilizers in the world, and key global player in the specialty chemicals business will showcase its latest high performance solutions while highlighting its commitment to the polymer industry.

“By understanding and anticipating market needs we have built strong customer and supplier relationships and consolidated our competitive position. K2016 provides a valuable opportunity for us to closely engage with our customers. Songwon’s success has come from listening closely to them and transforming their needs into high performance products,” says Maurizio Butti, CEO Songwon Industrial Group. “As an industry leader, Songwon is rapidly becoming the additives partner of choice, as well as a leading supplier in emerging markets. In Düsseldorf, we will be showcasing high performance solutions and our excellent manufacturing capability to highlight Songwon’s commitment to the polymer industry.”

Songwon - CEO Maurizio Butti
Maurizio Butti, CEO of Songwon

Global manufacturing excellence – reliable supply
Manufacturing a complete portfolio of antioxidants and UV stabilizers in a full range of physical forms, Songwon is fully backward integrated in alkyl phenols and further integrated into isobutylene. Using its proprietary technology, the company delivers the highest levels of quality and consistency together with security of supply.

Songwon’s strategic approach to meeting emerging market requirements includes expanding its global manufacturing footprint. Since 2006, the organization has been increasing its production capacity to correspond to the needs of the markets it serves. This is what makes it possible for Songwon to consistently provide the level of reliability and continuity of supply that it is known for.

Songwon is a leading supplier of One Pack Systems (OPS) − multicomponent, tailor made blends of additives in a pelletized form, packaged in a clean, dust free environment, ready for shipping. The market for OPS is growing steadily as customers search for added value and more efficient production technology.
 
In response to the increasing demand, Songwon recently expanded its global OPS manufacturing footprint by opening a new state-of-the-art manufacturing facility in Abu Dhabi. With an initial capacity of 7’000 MT per annum and designed for future expansion, this latest addition has the identical production technology as Songwon’s two other plants located in Greiz, Germany and Houston, USA, and puts the organization in a stronger position to better meet the needs of current and future customers in the Middle East region and beyond.

Over the past few years, Songwon has also focused on strengthening its overall presence in China. With its JV partners, Songwon currently has two manufacturing facilities in China. Fully back integrated with a capacity of 8’000 MT, the first one is located in Tangshan and produces high quality thioester antioxidants for the Chinese market, as well as other key regions.

The second world class facility, currently in the final stages of construction is dedicated to the production of SONGNOX® One Pack Systems. Located in the Qingdao area of Eastern China, it is due to be fully operational in Q3/2016.

Songwon - Photo OPS Abu Dhabi
The new modern production facility in Abu Dhabi

Leveraging expertise & expanding business
With 50 years of industry experience, Songwon understands the challenges its customers face daily. To help them meet the demand for consistent specialty and high-performance, quality polymers while curbing costs, Songwon strives to offer a portfolio of 360° solutions that extend far beyond standard and offers one of the broadest ranges of products and physical forms in the industry. Committed to constantly enhancing its capabilities and staying on top of trends, Songwon has extended its efforts and focused on new areas of interest that indicate above average growth prospects. These efforts have created a basis for the company to establish an even stronger, more balanced business portfolio. Today, Songwon is ideally positioned to win additional shares in existing markets and expand its business into new markets.

For example, in the past few years, Songwon has successfully sold high-performance phenolic antioxidants to the fuel and lube additives industry. Based on this success, the organization decided to place more emphasis on this market and concentrate on expanding its range of antioxidant solutions. Its range of products will be sold under the well-known Songwon brand name, SONGNOX®. Songwon says that it will offer the range globally via a dedicated channel-to-market sales team.

In addition, Songwon recently joined forces with Heraeus to jointly develop and market high end specialty chemicals for the electronics industry. The cooperation combines Songwon's strong expertise in R&D and chemical manufacturing with Heraeus' technical capabilities and high reputation in the electronics chemical industry, thereby broadening both companies' access to the global electronics market, especially in Asia. Under the agreement, the high end specialty chemicals co-developed for the electronics and semiconductor market will be produced by Songwon and marketed by Heraeus along with its existing portfolio.
 
Songwom - Heraeus partnership
The new partnership of Songwon with Heraeus

Trust, transparency & compliance
Songwon’s years of success and sustained value creation have been based on the organization’s ability to win the trust of its customers, investors and all its stakeholders. Songwon has always strived to go beyond a mere and formal adherence to statutory obligations and embrace the spirit that lies at the core of corporate governance.
 
Within the past year, to achieve better alignment, improve the flexibility and speed of decisions, as well as accountability, Songwon implemented changes to its operational structure. In keeping with this, the number of members on the recently elected Board of Directors increased. The leadership also created a clear separation between the responsibilities of the Board and those of the organization’s Executive Committee in order to further strengthen the corporate governance of the Group and ensure greater transparency, controls and accountability.

As a global company operating in a regulated industry, Songwon is committed to conducting its business in compliance with all regional and country-specific laws and regulations, and in accordance with the highest ethical principles. Songwon is also dedicated to offering its customers fully compliant, high-quality products that enable them to meet their EH&S goals. It provides expert support to assist its customers in handling the complex aspects of regulatory compliance, registration and certification.

One example is the extensive information it provides to customers on the REACH processes, requirements, deadline developments and achievements. Just recently, Songwon extended the service to its UV-absorber customers to help them cope with the latest regulatory challenges, as well as ensuring they understand the upcoming regulatory issues for individual benzotriazoles for their UV-absorbers.

Identifying potential & seeking new opportunities
Concluding, Maurizio Butti said: “At K2016, we have a unique opportunity to demonstrate the benefits of our technologies, the diverse markets and applications we serve, as well as our global reach. Songwon creates value for customers in many ways, through our commitment to growth, innovation combined with sustainability, the way we leverage our potential and our continual pursuit of opportunities. We are looking forward to further strengthening our relationships throughout the value chain and engaging with our customers during the fair.”

Songwon’s global and local representatives will be in Hall 6, Booth B07 at K2016 from October 19-26.


SONGXTEND® 2124 stabilizer - Songwon’s latest innovation for the automotive industry

SONGWON has recently launched its latest innovation for the automotive industry. The new SONGXTEND® 2124 stabilizer solution was specifically developed to meet the stringent demands of the automotive industry where weight and cost reduction are dominant factors.

SONGXTEND® 2124 stabilizer improves the long-term thermal stability (LTTS) of the short- and long-glass fiber re-inforced polypropylene (PP) used in interior applications for molded parts, and can match the LTTS performance of 1000 h and beyond at 150° C. The new stabilizer contributes to making it possible for molded parts to be thinner and lighter while still having similar mechanical properties as unfilled parts.

Commenting on the new product, Thomas Schmutz, Leader Global Technical Service & Application Development said: “SONGXTEND® 2124 demonstrates our drive to support the automotive industry. With this new addition, Songwon now offers a full range of stabilizers for un-filled, talc and glass-filled PP. Providing a cost-efficient alternative to the existing solutions available, SONGXTEND® 2124 has already enabled one of Songwon’s global customers to reduce costs in its glass fiber reinforced PP application while exceeding 1000h at 150° C, long-term thermal stability.”

For further information or advice please contact: thomas.schmutz@songwon.com 


Songwon International AG - leader in the development and production of additives and specialty chemicals

Songwon Industrial Co., Ltd. is the 2nd largest manufacturer of polymer stabilizers in the world with a 50 year history of breakthrough solutions. A leader in the development and production of additives and specialty chemicals, Songwon provides added-value products and innovative solutions to the plastics industry. The company’s extensive product portfolio includes polymer stabilizers, alkyl phenols and alkyl cresols, PVC stabilizers, plasticizers, tin intermediates, polyurethanes and SAP.

Songwon - Zentrale in Ulsan, Korea
Songwon Headquarters in Ulsan, Korea

Songwon strives to operate its business in a sustainable manner and continually seeks ways to reduce the environmental impact of its products and services. Songwon is the only producer of plastic antioxidants fully back integrated into alkyl phenols and based on its patented technology, further integrated into isobutylene production at its Maeam plant in Korea.

Today, with its headquarters in Ulsan, Korea, Songwon Industrial Group comprises:
• 16 companies including 2 joint ventures and 2 representative offices, located in 10 different countries on
   3 continents
• 9 manufacturing facilities worldwide: 3 are located in Korea and the others in Germany, USA and India, plus
   a JV facility in UAE and 2 JV plants in China, one currently under construction and due for completion in
   2016
• a worldwide network of sales and customer service offices, logistics hubs and warehouses
 
Songwon - OPS-Werk in Abu Dhabi
New State-of-the-art OPS plant in Abu Dhabi, UAE


Songwon product information – K2016
As the 2nd largest manufacturer of additives for the global polymer industry and a supplier of choice for polymer stabilizers, Songwon offers the broadest range of products and physical forms. In order to best meet its customers’ diverse needs, Songwon’s solutions are organized into the following product groups:

Polymer Stabilizers, Functional Monomers, PVC Stabilizers, Tin Intermediates, Polyurethanes, Polyester Diols, Plasticizers, Super Absorbent Polymers.

Songwon - Produktbild

Songwon produces SONGNOX® Antioxidants, SONGNOX® One Pack Systems, SABO®STAB Hindered Amine Light Stabilizers, SONGSORB® Ultraviolet Light Absorbers, SONGXTEND™ Stabilizer Solutions, SONGSTAB™ Acid Scavengers, SONGSTAB™ PVC Stabilizers, SONGCAT™ Tin Intermediates, SONGCIZER™ Plasticizers for the plastics industry, as well as lubricants, surface coating agents, polyurethanes, alkyl phenols and other chemicals.

Songwon distributes its products worldwide via its comprehensive network of experts covering the entire value chain. Major polymer producers and compounders are served from Songwon’s regional headquarters in Ulsan (Korea), Frauenfeld (Switzerland), Houston (USA), Qingdao (China), Tokyo (Japan), Manama (Kingdom of Bahrain), Panoli (India), Abu Dhabi & Dubai (UAE).

Songwon - Werk Maeam, Korea
Songwon Maeam plant, Korea


Visit us at the K show 2016. We are looking forward to welcoming you on our stand (hall 6, stand B07).

Songwon - LogoSongwon International AG
Walzmühlestrasse 48
CH-8500 Frauenfeld

Tel. +41 52 635 00 00

emeasales@songwon.com
www.songwon.com

Keywords
Additive concentrates / Additives, other / Ageing stabilizers / Antioxidants / Ba/Cd-Stabilisers / Ca/Zn-Stabilisers / Light stabilisers (s. UV stabilizers) / Lubricants / Plasticiser / Stabilizers / Stearates / UV stabilizer

 

 

 

K - Startbild

K Messe Spezial

Das Spezial-Portal rund um die K Messe - präsentiert von
Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland
 

Kunststoff-Deutschland

Save the date:
19.10. - 26.10.2016
www.k-online.de

Kunststoff-Schweiz

Kunststoff-Deutschland

Fakuma Spezial

Swiss Plastics Spezial

K Trade Fair 2016

 Home                                 
 Search                               
 Video clips 2016               
 Exhibitorlist 2016              

 

Trade Fair information

 Facts and Figures             
 Accommodation                
 Arrival                                 
 Trade fair videos               
 Visitor target groups         
 Contact                               

 

K Trade Fair 2013

 Exhibitor news 2013
 Video clips 2013

 

K Trade Fair 2010

 Exhibitor news 2010          
 Video clips 2010

Ausstellernews K Messe 2016

Songwon International AG
Songwon unterstreicht seine strategische Ausrichtung und Fertigungsqualität auf der
K2016

English text >>>

Songwon Industrial Co., Ltd., der weltweit zweitgrößte Hersteller von Polymerstabilisatoren und ein bedeutender Akteur im weltweiten Chemiegeschäft, zeigt auf der K2016 seine neuesten Hoch- leistungslösungen und bekräftigt sein Engagement für die Polymerindustrie.

Mit umfassender Marktkenntnis und unserem Gespür für die Anforderungen der Branche haben wir starke Kunden- und Lieferantenbeziehungen aufgebaut und unsere Wettbewerbsposition gefestigt. Die K2016 bietet uns eine wertvolle Gelegenheit, die Nähe zu unseren Kunden weiter zu vertiefen. Unser Erfolg beruht darauf, dass wir ihnen zuhören und ihre Anforderungen in Hochleistungsprodukte umsetzen“, sagt Maurizio Butti, CEO Songwon Industrial Group. „Wir haben uns als ein bevorzugter Partner für Additive etabliert und verstehen uns auch als führender Zulieferer in Wachstumsmärkte.In Düsseldorf zeigen wir hochleistungsfähige Produktlösungen und unterstreichen unsere ausgezeichneten Fertigungskapazitäten, um das Engagement von Songwon für die Polymerindustrie herauszustellen.“

Songwon - CEO Maurizio Butti
Maurizio Butti, CEO von Songwon

Globale Fertigungsqualität und Liefersicherheit
Als Hersteller eines umfassenden Portfolios an Antioxidantien und UV-Stabilisatoren in allen Lieferformen ist Songwon von den Alkylphenolen bis hin zum Isobutylen vertikal vollständig integriert. Gestützt auf seine proprietäre Technologie bietet das Unternehmen ein Höchstmaß an konsistenter Produktqualität und Liefersicherheit.

Zur strategischen Ausrichtung von Songwon auf die Anforderungen der Wachstumsmärkten gehört auch der Ausbau seiner globalen Präsenz als Hersteller. Seit 2006 hat das Unternehmen seine Fertigungskapazitäten entsprechend der Nachfrage in diesen Marktsegmenten laufend erweitert, um die bewährte Zuverlässigkeit und Kontinuität seiner Lieferungen sicherzustellen.

Songwon ist ein führender Hersteller von One-Pack-Systemen – maßgeschneiderten Mehrkomponenten-Additivmischungen in Granulatform, die in reiner, staubfreier Umgebung versandfertig verpackt werden. Der Markt für OPS ist von anhaltendem Wachstum gekennzeichnet und spiegelt die Bestrebungen vieler Kunden wider, ihre Wertschöpfung zu steigern und effizientere Verarbeitungstechnologien zu nutzen.

Um der wachsenden Nachfrage entgegenzukommen, hat Songwon seine globale Fertigungspräsenz im Bereich OPS mit der Inbetriebnahme einer neuen modernen Produktionsstätte in Abu Dhabi verstärkt. Das Werk hat eine Anfangskapazität von 7.000 Tonnen pro Jahr, ist für künftige Erweiterungen ausgelegt und nutzt die gleiche Fertigungstechnologie wie die beiden anderen OPS-Anlagen von Songwon in Greiz, Deutschland, und in Houston, USA. Es versetzt das Unternehmen in eine noch bessere Ausgangslage, um die Nachfrage bestehender und künftiger Kunden im Mittleren Osten und darüber hinaus zu bedienen.

Seit einigen Jahren ist Songwon auch gezielt dabei, seine allgemeine Präsenz in China zu festigen, und verfügt dort mit Joint-Venture-Partnern jetzt über zwei Produktionsstätten. Die erste, mit einer Kapazität von 8.000 Tonnen und vollständig rückwärtsintegriert, liegt in Tangshan und fertigt hochwertige Thioesterantioxidantien für den chinesischen Markt sowie weitere Kernregionen.

Das zweite hochmoderne Werk steht kurz vor dem Bauabschluss und wird im dritten Quartal 2016 voll betriebsbereit sein. Es liegt in der Region Qingdao im Osten Chinas und ist auf die Produktion von SONGNOX® One-Pack-Systemen ausgerichtet.

Songwon - Photo OPS Abu Dhabi
Die neue moderne Produktionsstätte in Abu Dhabi

Fachkompetenz nutzen und das Geschäft ausbauen
Mit 50 Jahren Erfahrung im Markt kennt Songwon die täglichen Herausforderungen seiner Kunden. Um diese dabei zu unterstützen, ihren Bedarf an Spezial- und Hochleistungspolymeren in beständiger Qualität und zugleich kostenwirksam zu decken, ist Songwon entschlossen, ein Portfolio an Rundum-Lösungen anzubieten, die weit über das Normale hinausreichen und eines der breitesten Angebote an Produkten und Lieferformen in dieser Branche umfassen. Im Bestreben, seine Leistungsfähigkeit laufend zu optimieren und Trends zu antizipieren, hat das Unternehmen seine Anstrengungen intensiviert und sich auf neue Bereiche fokussiert, die überdurchschnittliche Zuwachsraten versprechen. Auf diese Weise wurde die Basis für ein noch stärkeres und noch ausgewogeneres Geschäftsportfolio geschaffen. Heute ist Songwon ideal aufgestellt, um Marktanteile in bestehenden Segmenten hinzuzugewinnen und sein Geschäft auf neue Bereiche auszudehnen.

So beliefert Songwon seit einigen Jahren beispielsweise die Kraft- und Schmierstoffindustrie mit hochleistungsfähigen phenolischen Antioxidantien. Auf der Basis dieses Erfolgs wurde beschlossen, ein größeres Augenmerk auf diesen Markt zu legen und das Angebot an Oxidationsschutzlösungen zu erweitern. Die Produktlinie wird unter dem bekannten Markennamen SONGNOX® verkauft und Songwon zufolge weltweit über ein Vertriebsteam angeboten, das auf diesen Absatzkanal spezialisiert ist.

Darüber hinaus kooperiert Songwon seit Kurzem mit Heraeus, um gemeinsam hochwertige Spezialchemikalien für die Elektronikindustrie zu entwickeln und zu vermarkten. Die Partnerschaft vereint die starken Kompetenzen von Songwon in F&E und in der Fertigung von Chemikalien mit den technischen Ressourcen und dem hohen Renommee von Heraeus im Bereich der Elektronikchemikalien. Das erschließt beiden Unternehmen einen breiteren Zugang zum weltweiten Elektronikmarkt und vor allem in Asien. Die Vereinbarung sieht vor, dass die für Elektronik- und Halbleiteranwendungen gemeinsam entwickelten, hochwertigen Spezialchemikalien von Songwon gefertigt und von Heraeus nebst dessen bestehendem Portfolio vermarktet werden.

Songwom - Heraeus partnership
Neue Kooperation von Songwon mit Heraeus

Vertrauen, Transparenz und Konformität
Der anhaltende Erfolg und die nachhaltige Wertschöpfung von Songwon basieren auf der Fähigkeit des Unternehmens, das Vertrauen seiner Kunden, Investoren und aller anderen Akteure zu gewinnen. Songwon war schon immer bestrebt, über die bloße formale Einhaltung gesetzlicher Pflichten hinaus eine vorbildliche Corporate Governance umzusetzen.

Um eine straffere Ausrichtung, mehr Flexibilität und Geschwindigkeit in der Entscheidungsfindung sowie klarere Verantwortlichkeiten zu schaffen, hat Songwon im vergangenen Jahr mehrere strukturelle Veränderungen vorgenommen. Dementsprechend wurde die Anzahl der Mitglieder im kürzlich gewählten Aufsichtsrat (Board of Directors) erhöht. Die Unternehmensführung hat außerdem eine klare Trennung der Verantwortlichkeiten des Boards und des Vorstands (Executive Committee) beschlossen, um die Corporate Governance der Unternehmensgruppe weiter zu festigen und mehr Transparenz, Kontrolle und Verantwortlichkeit sicherzustellen.

Als weltweit tätiges Unternehmen in einer regulierten Branche bekennt sich Songwon zu einer verantwor- tungsvollen Geschäftsführung im Einklang mit allen regionalen und länderspezifischen Gesetzen und Vorschriften sowie in Übereinstimmung mit höchsten ethischen Prinzipien. Songwon ist außerdem entschlossen, seinen Kunden vollständig konforme Qualitätsprodukte anzubieten, die ihnen die Umsetzung ihrer Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsziele ermöglichen, und unterstützt sie mit fachlichem Rat in den komplexen Belangen der Konformität, Zulassung und Zertifizierung.

Beispielhaft dafür stehen die weitreichenden Informationen, die Songwon seinen Kunden über REACH-spezifische Verfahren, Anforderungen, Fristen und deren Einhaltung zur Verfügung stellt. Erst kürzlich hat Songwon diesen Service auch seinen UV-Absorber-Kunden zuteilwerden lassen, um ihnen zu helfen, die neuesten regulatorischen Herausforderungen zu meistern und die Bedeutung der bevorstehenden Regulierung von Benzotriazolen bei UV-Absorbern zu verstehen.

Marktpotenzial erkennen und neue Marktchancen erschließen
Maurizio Butti abschließend: „Auf der K2016 bietet sich uns die einmalige Gelegenheit, den Nutzen unserer Technologien, die Diversität der von uns bedienten Märkte und Einsatzbereiche sowie unsere globale Präsenz darzustellen. Songwon schafft Werte für Kunden auf mehrere Weise – durch unseren entschlossenen Wachstumskurs, durch Innovation im Einklang mit Nachhaltigkeit, durch die Art wie wir unser Potenzial nutzen und wie konsequent wir unsere Marktchancen verfolgen. Wir freuen uns darauf, unsere Geschäftsbeziehungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette weiter zu festigen und während der Messe den Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen.“


Besucher der K2016 vom 19. bis 26. Oktober finden globale und lokale Ansprechpartner von Songwon am Stand B07 in Halle 6.


SONGXTEND® 2124 Stabilisator – die jüngste Innovation von Songwon für die Automobilindustrie

SONGWON hat vor Kurzem seine jüngste Innovation für die Automobilindustrie eingeführt: Der neue SONGXTEND® 2124 Stabilisator wurde speziell entwickelt, um die strengen Anforderungen der Automobilindustrie überall dort zu erfüllen, wo Leichtbau und Kostenreduzierung die vorherrschenden Kriterien sind.

SONGXTEND® 2124 Stabilisator verbessert die Langzeit-Wärmestabilität (LZWS) von kurz- und lang- glasfaserverstärkten Polypropylenen (PP), die für spritzgegossene Kfz-Innenraumanwendungen eingesetzt werden, und erreicht eine LZWS-Leistung von 1.000 h und mehr bei 150 °C. Der neue Stabilisator trägt dazu bei, dünnere und leichtere Spritzgussteile zu ermöglichen, die dennoch mechanische Eigenschaften vergleichbar mit denen von Teilen aus unverstärktem PP zeigen.

Thomas Schmutz, Leader Global Technical Service & Application Development, zum neuen Produkt: „SONGXTEND® 2124 bekräftigt unsere Entschlossenheit zur Unterstützung der Automobilindustrie. Mit dieser Innovation bietet Songwon jetzt ein komplettes Sortiment an Stabilisatoren für unverstärkte, talkumgefüllte und glasfaserverstärkte Polypropylene. Als kostengünstige Alternative zu bestehenden Wettbewerbslösungen hat SONGXTEND® 2124 sich bei einem unserer weltweit tätigen Kunden bereits bewährt und die Kosten einer Anwendung aus glasfaserverstärktem PP reduziert, dabei die Langzeit-Wärmestabilität bei 150 °C auf über 1.000 Stunden gesteigert.“

Für weitere Informationen oder Beratung wenden Sie sich bitte an thomas.schmutz@songwon.com.


Songwon International AG - führendes Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Additiven und Spezialchemikalien
Songwon Industrial Co., Ltd. ist der zweitgrößte Hersteller von Polymerstabilisatoren weltweit, mit einer fast 50-jährigen Geschichte richtungsweisender Lösungen. Als führendes Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Additiven und Spezialchemikalien bietet Songwong der Kunst- stoffindustrie wertsteigernde Produkte und innovative Lösungen. Das breite Produktportfolio des Unternehmens umfasst Polymerstabilisatoren, Alkylphenole und Alkylcresole, PVC-Stabilisatoren, Plastifikatoren, Zinnverbindungen, Polyurethane und Superabsorber (SAP).

Songwon - Zentrale in Ulsan, Korea
Songwon-Zentrale in Ulsan, Korea

Songwon ist bestrebt, sein Geschäft auf nachhaltige Weise zu führen und die Umweltauswirkung seiner Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu reduzieren. Das Unternehmen ist der einzige Hersteller von Kunst- stoffantioxidantien mit vollständiger Rückwärtsintegration bis zu den Alkylphenolen und die auf seine patentierte Technologie gestützte Produktion von Isobutylen im Werk Maeam, Korea.

Aktuell betreibt die in Ulsan, Korea, ansässige Songwon Industrial Group
• 16 Gesellschaften, einschließlich zwei Joint Ventures (JV) und zwei Vertriebsniederlassungen, mit Standor-
   ten in 10 Ländern auf drei Kontinenten;
• neun Fertigungsstätten, drei davon in Korea und die übrigen in Deutschland, den USA, Indien und den
   Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), sowie zwei JV-Werke in China, von denen eines sich derzeit
   im Bau befindet und voraussichtlich noch 2016 fertiggestellt wird;
• ein weltweites Netz von Vertriebs- und Kundenservice-Büros, Logistikzentren und Lagern.
 
Songwon - OPS-Werk in Abu Dhabi
Hochmodernes neues OPS-Werk in Abu Dhabi, VAE


Songwon Produktinformationen
Als zweitgrößter Hersteller von Additiven für die weltweite Polymerindustrie und bevorzugter Anbieter von Polymerstabilisatoren bietet Songwon das breiteste Produktsortiment in unterschiedlichsten Lieferformen. Um die diversen Anforderungen seiner Kunden bestmöglich zu erfüllen, sind die Lösungen von Songwon in folgende Produktgruppen unterteilt:

Polymerstabilisatoren, Funktionale Monomere, PVC-Stabilisatoren, Zinnverbindungen, Polyurethane, Poly- esterdiole, Plastifikatoren, Superabsorber.

Songwon - Produktbild

Songwon fertigt SONGNOX® Antioxidantien, SONGNOX® One-Pack-Systeme (OPS), SABO®STAB Amino-Lichtstabilisatoren (HALS), SONGSORB® UV-Absorber, SONGXTEND™ Stabilisierungslösungen, SONGSTAB™ Säurefänger und PVC-Stabilisatoren, SONGCAT™ Zinnverbindungen und SONGCIZER™ Plastifikatoren für die Kunststoffindustrie sowie Gleit- und Beschichtungsmittel, Polyurethane, Alkylphenole und weitere Chemikalien.

Songwon vertreibt seine Produkte weltweit über ein Netz spezialisierter Geschäftspartner, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. Große Polymerhersteller und Compoundeure werden von den regionalen Zentralniederlassungen in Ulsan (Korea), Frauenfeld (Schweiz), Houston (USA), Qingdao (China), Tokyo (Japan), Manama (Bahrain), Panoli (Indien) sowie Abu Dhabi & Dubai (VAE) beliefert.

Songwon - Werk Maeam, Korea
Songwon-Werk Maeam, Korea


Besuchen Sie uns auf der K Messe 2016. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand (Halle 6, Stand B07).

Songwon - LogoSongwon International AG
Walzmühlestrasse 48
CH-8500 Frauenfeld

Tel. +41 52 635 00 00

emeasales@songwon.com
www.songwon.com

Keywords
Additive / Additive für Kunststoffe / Additive, andere / Additivkonzentrate / Additivkonzentrate für die Kunststoffindustrie / Alterungsschutzmittel / Antioxidantien / Antioxidantien / Ba/Cd-Stabilisatoren / Ca/Zn-Stabilisatoren / Gleitmittel / Lichtschutzmittel (s. UV-Stabilisatoren) / Stabilisatoren / Stearate / UV-Stabilisatoren / Weichmacher

 

 

 

K Messe 2016

 Startseite                            
 Suchen                                
 Videothek 2016                
 Ausstellerliste 2016           

 

Messeinformationen

 Daten und Fakten              
 Unterkunftsmöglichkeiten
 Anreise                               
 Messevideos                     
 Besucherzielgruppen        
 Tipps für Besucher            
 Tipps für Aussteller           
 Impressum / Kontakt         

 

K Messe 2013

 Ausstellernews 2013        
 Videothek 2013

 

K Messe  2010

 Ausstellernews 2010        
 Videothek 2010                

 

K - Startbild

K Messe Spezial

Das Spezial-Portal rund um die K Messe - präsentiert von
Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland
 

Kunststoff-Deutschland

Save the date:
19.10. - 26.10.2016
www.k-online.de

Kunststoff-Schweiz

Kunststoff-Deutschland

Fakuma Spezial

Swiss Plastics Spezial